Netzteil für PC

timy-t

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich habe momentan ein BeQuite 450W Netzteil und mein PC wird bald aufgerüstet. Folgendes wird aufgerüstet:

ASUS Crosshair IV Formula
AMD Phenom II X6 1055T
2x Corsair ValueSELECT 4GB (2x 4GB)
Scythe Mugen 2 Rev. B
XFX Radeon HD 5770 XXX
2x Samsung Spinpoint F3 1TB Sata II (vorerst Onboard-Raid)
2x Western Digital Caviar Black 1TB Sata III (vorerst Onboard-Raid)
LG GH24LS

Reicht das Netzteil oder soll ich ein 550W kaufen?
Danke

Das Netzteil kannst du behalten, wenns z.B. ein E6 ist. Wenn das älter sein sollte, würde ich in Betracht ziehen es zu wechseln!

Solange es ein Markennetzteil ist - was es bei dir ja ist - sollten 450W leicht reichen.
Fahre mit meinem nun auch schon seit mehreren Jahren über mehrere PCs.

mfg [EyeLesS]

e5 hmm kannst es mal versuchen auch wenn das teil schon bissl älter ist.

es ist eine frage des Geldes hast 50€ für ein gutes neues :)

Ok, in dem Fall würde ich es einfach mal tauschen gegen ein neues Netzteil, weil es ja schon ein gewisses Alter hat. Für ein neues würden aber 450 Watt wiederum reichen. Du kannst es aber natürlich auch weiter verwenden!

Warum sollte ein 450W Netzteil nicht für ein System reichen das vielleicht 250W braucht?

wenn du dir wirklich ein neues kaufen solltest (was nicht unbedingt notwendig ist) würd ich dir das andere bequiet empfehlen braucht sich auf gar kein fall zu verstecken und schont sogar noch deinen geldbeutel ;)

@Tinpoint: Danke schaus mir mal durch. :)

Genügt aber auch ein 450-E7 von BeQuite?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann nehme ich das E7 :)
Falls ich RAM aufrüste (warscheinlich 16GB) wird dann der E7 auch noch genügen? Ich glaub eher nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
timy-t schrieb:
Ich habe momentan ein BeQuite 450W Netzteil und mein PC wird bald aufgerüstet. Folgendes wird aufgerüstet: ...
Hallo,

"aufgerüstet", das ist irgendwie lustig. Du kaufst ja quasi einen neuen PC.
Da kommt es dann auf ein neues Netzteil auch nicht mehr an. :D

Hat sich schon geklärt. Ich kauf mir das Cougar CM 550W.

Zurück
Oben