netzteil für quad-core

donphilipe83

Lt. Commander
hallo ich habe mir bei caseking ein Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-430W bestellt. das hat ja einen 12V anschluss für dual-core mainboards also mit 8 pins statt nur 4. sind dann für 4-kern-prozessoren 16-pin 12V anschlüsse nötig oder bleibt da der 8-pin?

will mir nicht noch das nt nachrüsten wenns mal soweit sein sollte. überlege mir nämlich n 4-kern zu holen, wenn die raus sind. intel soll ja noch dieses jahr damit rausrücken.

Hi,
also ich kann mir das nicht vorstellen da ja nicht jedes Dual Core fähige Mainboard gleich einen 8 Pin stecker haben. Das sind eh nur wenige, meinst hats zwar schon aber es gibt vielle dies noch nicht haben. Also ich weiß das wenn man ein Server Mainboard für 4 Dual Core Opterons hat, dann hat man 2x 8Pin und 1x 24Pin. Also sollte für Quad Cores (die eh nicht mehr storm als der P4 EE benötigen) 1x 8Pin und 1x 24Pin reichen.
Nur so, das Liberty von Enermax hat auch 8Pin das wusste ich garnicht beim Kauf, bin aber sehr glücklich darüber.

MFG Matze

danke. hab auch schon n arktikel gefunde, wo stand, dass 4-kern-boards den 8-pin benötigen. der 4-pin ist ja auch am NT also wird das kein problem sein.

Im schlimsten fall kauft man sich ein zusätzichen Stecker ;)

Zurück
Oben