@proud2b, I'am amused. Auch wenn ich es gar nicht einsehe mich vor jemanden - der mich kein Stück und den Anlass kennt - zu rechtfertigen, juckt es mich doch erheblich in den Fingern darauf zu antworten. Es scheint fast so als würdest Du mich des Missbrauchs des FernAbsG bezichtigen und dies ohne jeglichen Anhaltspunkt. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Es tut mir außerordentlich leid, dass nach 3 Monaten Wartezeit meine Geduld langsam am Ende war und es Erfahrung, sowie kürzlich publik gewordene Informationen (Gigabyte listet 290X) benötigt hat, meine Kaufentscheidung nach wenigen Tagen zu revidieren.
Mich ebenfalls schräg von der Seite anzumachen wegen eines Bedienfehlers eines Watt-Rechners finde ich doch ebenfalls sehr bedenklich und ziemlich lächerlich. Du regst Dich ernsthaft darüber auf, dass die Werte des Rechners von mir (
meinem Rechner) nicht gestimmt haben, aber wenn Kollegen um die Ecke kommen und meinen, ohne jegliche Hintergrundinfo, behaupten zu können 400W oder meinetwegen 480W reichen völlig aus, ist das Deiner Meinung nach völlig legitim oder?
Da solltest Du, wenn Du Dich wirklich nützlich machen willst, einhaken und Dir nicht anmaßen meine Verhaltensweisen beim Kauf von Komponenten zu beurteilen ohne hierbei ebenfalls alle Hintergründe zu kennen.
proud2b schrieb:
Warum muss immer alles "gerade so" bemessen werden?
Lieber ein paar Watt nach oben frei, bevor der Rechner bei starker Beanspruchung abstürzt, oder erst gar nicht startet!
Und in wieweit soll dem TE das jetzt weiterhelfen, Sir?
Ohne zu wissen was die Customs an Leistung explizit brauchen werden, ist diese Information ebenfalls unbrauchbar und verleitet ebenfalls den TE am Ende mehr Geld auszugeben als nötig und verunsichert nochmehr.
Wieso kommt denn niemand weiter um die Ecke und sagt einfach mal, dass man dies noch nicht wissen kann und der TE besser auf Tests warten soll, bevor unnötig Geld ausgegeben wird und zwar rein auf Wunschdenken anderer User. Da entfällt mir sämtliche Logik.
Wenn es hier solche Rechenprofis gibt, frage ich mich warum sich keiner findet, welcher den TE an die Hand nimmt und nach Komponenten seines Systems, eventuellen Aufrüstplänen in der Zukunft und Ansprüche fragt, um dann auszurechnen was sein System standardmäßig verbraucht. Danach maximal 375 Watt aufschlagen und man weiß welches Netzteil in Frage kommt. Nein, stets die Standardfloskeln welche vor Träumereien nur so strotzen. Ich kann dies nicht tun, da ich ja nun bekanntermaßen - nach einigen Aussagen - inkompetent im Bereich der Wattberechnung bin.
Aber möge die Vernunft obsiegen.
@TE: Nochmal, warte auf Tests. Dann kannst Du absolut nichts falsch machen und gibts nicht zu viel Geld aus, oder hast am Ende ein kein NT welches nicht ausreicht. Lass Dich nicht beirren von meiner sinnfreien Wattberechnung, denn es ging dabei um meinen PC. Sowie der scheinheiligen Aussagen einiger Leute, welche nicht mal Dein System und Deine Ansprüche kennen.
Im out of here.