Netzteil funktioniert nicht mehr

Tan Tai

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
10
Hallo, ich hatte vorhin einen Stromausfall.
Seitdem funktioniert mein Netzteil nicht mehr, das netzteil ist ein Thermaltake Hamburg 530w und ist Bronze zertifiziert.

Ist mein Netzteil jetzt kaputt, dachte dass es fast gar nicht möglich wäre es zu zerstören. Da es ja jeglichen Schutz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, der eimer hat ja lange genug sein unwesen getrieben.

hast auch ne frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, madmax2010 und fremder1970
Oops vergessen frage zu schreiben, ist jetzt bearbeitet worden
 
Bitte entsorgen.
Das Hamburg ist eins der schlechtesten Discounter Netzteile der letzten Jahre.
Beim Hamburg selbst habe ich jetzt nicht im Kopf wie gut da die Sicherungen sein sollen, aber es wird nicht besser sein, als die restlichen von Thermaltake.
 
madmax2010 schrieb:
Bitte entsorgen.
Das Hamburg ist eins der schlechtesten Discounter Netzteile der letzten Jahre.
Beim Hamburg selbst habe ich jetzt nicht im Kopf wie gut da die Sicherungen sein sollen, aber es wird nicht besser sein, als die restlichen von Thermaltake

madmax2010 schrieb:
Bitte entsorgen.
Das Hamburg ist eins der schlechtesten Discounter Netzteile der letzten Jahre.
Beim Hamburg selbst habe ich jetzt nicht im Kopf wie gut da die Sicherungen sein sollen, aber es wird nicht besser sein, als die restlichen von Thermaltake.
Meine anderen Komponenten können aber nicht kamputt sein oder?
 
Kein gutes Netzteil, sei froh, dass es nicht mehr geht.
Wie kommst du darauf, dass Netzteile per se fast unkaputtbar sind?
Strom kann ganz schön viel ausrichten. Schutz haben sie, aber keinen vollumfänglichen.
Investier in ein Seasonic Focus GX bspw.

EDIT
Zu deiner anderen Frage:
Theoretisch kann alles fratze sein, meist bietet das NT aber einen Puffer, so dass nicht alles andere kaputt gehen muss.
Das kann dir aber niemand sagen.
Gibt ja so viele Szenarien, warum es zum Stromausfall kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kaputt gehen kann immer alles wenn allerdings das Netzteil kaputt ist wirst du das ohne ein neues sicher nicht rausfinden.
 
Questionmark schrieb:

Millkaa schrieb:
Kein gutes Netzteil, sei froh, dass es nicht mehr geht.
Wie kommst du darauf, dass Netzteile per se fast unkaputtbar sind?
Strom kann ganz schön viel ausrichten. Schutz haben sie, aber keinen vollumfänglichen.
Investier in ein Seasonic Focus GX bspw.
Ok, werde ich machen.
 
Hier waren schon threads mit dem TT Hamburg / Berlin,.in denen deutlich mehr kaputt gegangen ist.
In der Regel, brennen da bspw. Auf dem Mainboard / auf hdds nur Sicherungen durch, die man neu einlöten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
madmax2010 schrieb:
Auf dem Mainboard / auf hdds nur Sicherungen durch, die man neu einlöten kann.
An dich @Tan Tai
bitte NICHT falsch verstehen und im Netzteil löten wollen. Das geht direkt in die Tonne.
HDD und Mainboard kann gelötet werden, wenn du es dir aber nicht zutraust lass es lieber.
Oder nutze es als Testobjekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
Hier waren schon threads mit dem TT Hamburg / Berlin,.in denen deutlich mehr kaputt gegangen ist.
In der Regel, brennen da bspw. Auf dem Mainboard / auf hdds nur Sicherungen durch, die man neu einlöten kann.
Ok, dann bin ich wieder etwas erleichtert.
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
An dich @Tan Tai
bitte NICHT falsch verstehen und im Netzteil löten wollen. Das geht direkt in die Tonne.
HDD und Mainboard kann gelötet werden, wenn du es dir aber nicht zutraust lass es lieber.
Oder nutze es als Testobjekt.
Am Netzteil arbeite werde ich denke ich eh nicht arbeiten, da ich mal gehört habe dass es für Unerfahrene ziemlich gefährlich sein kann.
 
Die Version mit Bronze war eigentlich die überarbeitete zweite Version, die war nicht mehr ganz so mies wie die erste die nur 80+ (white) hatte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben