Netzteil gesucht

SnooChris

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
141
Hallo,

Welches Netzteil passt zu diesem System, bin mir nämlich noch nicht sicher welches ich nehmen soll...

CPU: AMD Athlon 3200+ mit Arctic Cooling Freezer 64 Pro , evtuell zum Übertakten

Board: Gigabyte GA-K8N Pro-SLI, nForce4 SLI

Graka: EVGA GeForce 7800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe

Speicher: MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)


Zuerst habe ich mich fürs Asus A8N-E entschieden, habe aber dann dieses entdeckt und noch nichts negatives darüber gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil gesucht!

@ -=|Vegeto|=-

Also die beiden sind ja von Gigabyte und unterscheiden sich ja kaum, nur die ich ausgewählt habe ist halt eine SLI und weiß nichts davon dass diese schlechter sein soll als die, die du mir vorgeschlagen hast...


@Gonzo71:

Also hätte zuerst an Dieses gedacht, aber das war mir dann zu teuer, deswegen wollte ich hier nochmal fragen, ob es nicht eine günstigere Variante gibt, die aber die gleiche Leistung bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil gesucht!

Okay, aber hat das nicht ein bisschen zu viel Watt für mein System? Soviel brauch ich doch eigentlich nicht oder?
 
AW: Netzteil gesucht!

Keine Angst, das nimmt sich nur soviel, wie dein System auch wirklich verlangt. Da hast du noch eventuelle Reserven.
 
AW: Netzteil gesucht!

Wenn ich das nehmen würde, würde ich es bei einem anderen shop kaufen müssen und noch 7€ Porto bezahlen, weil es dieses Netzteil nicht bei den 2 Shops gibt, wo ich die andere Komponenten kaufe...

Gibts es noch ein anderes gutes Netzteil, dass es bei Mix oder Mindfactory gibt?
 
AW: Netzteil gesucht!

ich würde definitiv auch ein be quiet! empfehlen.
hatte mit meinem in der 1-jährigen nutzungszeit bisher noch keine probleme.

zu wenig watt sollte es natürlich auf keinen fall haben deshalb leiber ein bisschen mehr. :)
 
AW: Netzteil gesucht!

seasonic!

www.sh-edv-vertrieb.de (gibts guenstige bulk versionen die sich nur in der austattung/farbe unterscheiden)
 
AW: Netzteil gesucht!

Also was das Board betrifft lieber ein Abit KN8 Ultra bzw. SLI!!:evillol:
Ich kann dieses NT empfehlen, es ist ziemlich silent (nix für ultra-freaks!) liefert super stabile Spannungen, hat 'ne Lüfterregelung und genug 4pol stecker (8)! Ich hab auch und da is kein Vergleich zu meinem Revoltec Chromus (1)!!
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TN4X10&
Und mal ehrlich am besten is doch der Prolo-Aufkleber ["Enermax Power Inside"]:D
 
AW: Netzteil gesucht!

Okay aber falls ich das kaufen sollte, würde ich es doch lieber in einem anderen Shop (wie z.B. OC-Card) kaufen, weil es dort 15€ billiger ist als bei MIX
Falls noch jemand Empfehlungen zu einem NT geben kann, gerne :)
 
AW: Netzteil gesucht!

SnooChris schrieb:
Okay aber falls ich das kaufen sollte, würde ich es doch lieber in einem anderen Shop (wie z.B. OC-Card) kaufen, weil es dort 15€ billiger ist als bei MIX
Oh gut hab ich nich gesehen!:D
 
AW: Netzteil gesucht!

@pappnase21:

Was wäre deiner Meinung nach denn ein Netzteil für "Ultra-Silent"-Freaks?? Bin nämlich auf der Suche nach nem super-leisen Netzteil... Wollte eventl. das Enermax holen,,,,
 
AW: Netzteil gesucht!

Mhmmm, hab immer Angst, dass die Dinger mir abrauchen, daher wäre eine super-leise Lüfterlösung auch nit schelcht.
also von BeQuiet, Enrmax (z.B. Liberty oder Noisetaker) o.a.

Gibts da emnpfehlenswerte Modelle?
 
AW: Netzteil gesucht!

Haste genau geschaut? Das hat schon nen Lüfter, aber der schaltet nur zu, wenn auch wirklich benötigt. Allerdings kannste den auch regeln, daß er immer läuft.
 
AW: Netzteil gesucht!

Hab ehrlichgesagt noch nie was von der Firma gehört...
Aber hat das o.g. Enermax / beQuiet nicht ähnliche Funktionen/Lüfterzuschaltung??
(Habe auf der EnermaxSeite beim Librty 400 gelesen, dass der Lüfter nur bei extremer Hitze zugeschaltet wird)?!
 
Also werde mich dann wahrscheinlich zwischen dem be quiet oder dem Enermax entscheiden!


Da diese ja fast zum gleichen Preis angeboten werden, will ich nochmal fragen für welches ich mich eher entscheiden sollte (be quiet ca 3€ billiger)...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben