Netzteil getauscht

Epic91

Cadet 2nd Year
Hallo Leute.

Hab vorhin ein Netzteil von einem in den anderen PC gebaut.
Dabei weiß ich nicht mehr wo dieser Stecker hinkommt.

Es sind 2 ältere PC's. Außerdem piepte der PC gerade wo ich ihn das erste Mal mit dem neuen Netzteil startete.

Hab zuvor noch ne Graka getauscht.

Der Stecker ist nicht notwendig. Ich glaube, diesen Stecker kann man nur in Servern verwenden (korrigiert mich, wenn ich flasch liege).

Das Piepsen hat einen anderen Grund - schau mal nach, ob alle angeschlossenen Geräte korrekt angschlossen, bzw. bei Karten, ob sie alle korrekt eingesteckt sind.

Kann aber auch sein, dass das Piepsen beim naechsten Mal nicht kommt, mein alter PC piepst immer mal beim Hochfahren, wieder seit ich da eine olle ATI 9250 SE eingebaut habe. Meistens bei einem "Neu starten". Scheint aber egal zu sein, mal piepst er, mal nicht, geht aber

Bei mir eben nicht.

Habe den PC jetzt mal ohne Graka starten lassen, und siehe da er piept nicht mehr.
Aber ich hab natürlich auch kein Bild.

Ist jetzt zu 100% der Anschluss am MotherBoard kaputt? =/
Weil Graka ist ja frisch gekauft...

Muss nicht kaputt sein, tu doch mal eine alte Grafikkarte noch mal rein. Mein alter PC wollte die neue Grafikkarte auch erst nicht, piep, einmal "lang", und das war's. Ausgemacht, ganz von Strom getrennt, Kaffee gekocht, wieder gestartet, da ging es.

Kannst auch mal versuchen, alles andere ab zu machen, bis er erst mal die neue Karte "erkennt" falls er sie erkennt. Hardwaremaessig. Im Bios alles auf Standard, AGP richtig stellen. Es kann natuerlich auch sein, dass der AGP Port so alt ist, dass er die neue AGP Norm der neuen Karte gar nicht kann. Aber normalerweise sollte die dann gar nicht steckbar sein, durch diese eine Sperr"bruecke" auf der Steckleiste

http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port

Wenn es ein Award Bios ist, guck mal da nach einem so aehnlich wie "reset configuration data" On, mach das mal auf on, dann save und dann Neustart. Normalerweise macht der das automatisch bei einem PCI/AGP Wechsel, bei AGP offenbar manchmal aber nur wenn man das manuell vorher auf "on" stellt mal. Hinterher stellt es sich automatisch wieder auf "off"

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm doch gar nicht bis ins BIOS der Bildschirm bleibt schwarz meldet überhaupt keine Reaktion.

Das kleine Lämpchen am Bildschirm blinkt munter weiter, und nich so wies normal sein sollte das sie dann dauerhaft leuchtet... :mad:

dann les mal oben meinen wiki Link, guck was du fuer ein Board hat mit welcher Art von AGP. Zudem hilft wohl nun nur der Test mit einer "vorherigen" Karte, ob die nun noch funktioniert, erst mal. Ich nehme an, das Netzteil wird wohl stark genug sein fuer die neue Karte?

Netzteil 300Watt

Kurz zusammengefasst, ich habe einen Universal AGP Steckplatz und zwei Universal AGP Karten.
Die heißen so laut Wikipedia.

Was nun?

Hattest du mal die andere Grafikkarte wieder eingebaut?
Kann es evtl. sein, dass die neue GraKa einen Stromanschluß hat?

Die andere der zwei Universal AGP Karten noch mal reinstecken und schauen ob nach alles ok ist. Was ist denn das fuer eine Karte genau die nun nicht geht?

Es geht überhaupt keine mehr...bei beiden piepts.

Die neue ist eine MSI FX5200
die Alte ist NoName steht 3DPower drauf und hat 32MB

hmm... fuer aeltere Rechner eine ganz gute Karte. Ich glaub sogar mit dx9 . Wieviel Watt hatte denn das vorherige Netzteil? Es hilft wohl nur, noch mal das Netzteil zu tauschen, oder war das andere kaputt. Dass es piept, ist eigentlich auch positiv, deutet darauf hin, dass noch einiges normal funktioniert.

Der CPU Luefter dreht aber normal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben