Netzteil GTX 470, 5770 auf GTX 470

Schicksenjaeger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
33
Hallo,

Ich wollte nach längerer Zeit meine HD 5770 gegen eine GTX 470 austauschen. Ich dachte an die Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5

Ist der Kauf sinnvoll und reicht mein Enermax Pro 82+ 525W Netzteil dafür aus? Alternativen?

Beste Grüße und Danke schonmal
 

Schicksenjaeger

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
33
Ok thx,

gibt es noch eine Alternative im Bereich 200-250 Euro die sich auch sehr lohnen würde?
 

MichiFlyer

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
730
Ok thx,

gibt es noch eine Alternative im Bereich 200-250 Euro die sich auch sehr lohnen würde?
Natürlich die beste Nvidia Geforce GTX 470 die es momentan am Markt gibt... Diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a534361.html

Sie ist leise, übertaktet und hat einen tollen Kühler... Diese Karte ist TOP! Wobei die Gigabyte noch bisschen mehr übertaktet ist; aber wie der Kühler ist, weiß ich nicht...


Gruß Game Michi
 

Schicksenjaeger

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
33
Ich wollte die 5770 die ein Jahr alt ist noch zum "Freundschaftspreis" an einen Bekannten verkaufen...was kann ich dafür wohl noch nehmen?
 

MichiFlyer

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
730

lumpi3105

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
133
Der Kühler der Gigabyte bzw deren Lüfter sind laut im Internet kursierenden Tests wohl ein paar dB lauter als die Zotac, aber wenn man die Karte nicht gerade mit Furmark oder Ähnlichem an die Grenze treibt, bleibt sie nicht aus dem System heraushörbar. Bei mir zumindest ;)
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
11.925
Um welche 5770 handelt es sich genau? Wenn es keine mit super Kühlung ist, dann max 90€ (für einen Freundschaftspreis müsstest du aber noch 10€ weniger berechnen :D).

Eigentlich ist schon die Gigabyte SOC die beste 470, weil bei der AMP der große Kühlkörper ein Nachteil wäre.

Statt der 470 würde ich allerdings eher die 6870 nehmen, da sie einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch bei gleicher Leistung hat. Wenn es dir jedoch auf maximale Leistung ankommt, ist die SOC am besten geeignet.
 

Schicksenjaeger

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
33
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich nicht auf ne Geforce umstellen sollte. hat die 6870 entscheidende Nachteile gegenüber der 470? Ich hatte immer das Gefühl, dass alles bei den Geforce-Karten schmucker aussieht ;-)

Welches Modell (6870) würdet ihr denn emfpehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

vitel09

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
668
Hallo,

der Nachteil ist das ATI/AMD Karten kein PhysX und Cuga haben!

Ansonsten kannst die GTX 470 besser hoch takten!

Also wird sie auch etwas schneller sein. Ob dir das alles Wert ist? Natürlich ist die GTX 470 Teurer und braucht mehr Strom. Besonders mit OC wird sie viel mehr schlucken und viel heißer werden.

Also eigentlich ist die AMD 6870 die bessere Wahl.

Gruß
 
Top