Also die Graka ist eine VTX3D Radeon R9 290 X-Edition V2. Ja sie war OCt. Beim Umbau habe ich allerdings keine Fehler gemacht die Graka lief schon einige Wochen mit dem neuen Kühler. Ich weiß wie ich eine Grafikkarte Umzubauen habe und auch beim OC hatte ich ständig die Temperaturen sowohl VRM als auch Chip im Auge beide waren vollkommen im grünen bereich also Spart euch Kommentare von wegen Jugend forscht etc. Ich war beim Umbau sowohl geerdet also auch sehr vorsichtig. Ja mir war auch von Anfang an klar das die Garantie mit dem Umbau erlischt. Ich habe Enermax nun geschrieben. Bin gespannt was die antworten werden, sollte ich allerdings direkt danach gefragt werden ob ich die Graka OCt und/oder Umgebaut habe werde ich keine Falschen Tatsachen vortäuschen. Da ich weiß das VTX3D keine Garantie auf Umbau und OC übernimmt fällt dieser weg wohl auch Flach zumal die auch nicht ganz Blöd sind und einen Umbau höchstwahrscheinlich sofort erkennen werden. (Auch wenn kein Sigel auf der Graka war)