Hallo Leute
hab ein HP a6539.de Komplettsystem geschenkt bekommen. Leider ist das System nicht ganz komplett
Ich fange mal mit den Technischen Daten an:
Mainboard:
Hauptplatine des Herstellers: Asus IPIBL-LB
HP-/Compaq-Bezeichnung: Benicia-GL8E
Intel G33
800/1066/1333 MHz
Dual-Channel-Speicherarchitektur
4 240-Pin-DDR2-DIMM-Sockel
PC2-5300 (667 MHz)
PC2-6400 (800 MHz)
CPU
Core 2 Quad Q6600 2,4GHz
Speicher
4x 2 GB PC2-6400 MB/s
GPU
Radeon 3650
Jetzt die eigentlichen Fragen da ich schon ne Ewigkeit raus bin aus der Materie
1. Ist das System zum Spielen geeignet?
2. Garafikkarte soll erstmal bleiben, hab ja noch ne vielle Games nachzuholen...
3. Welche Grafikkarte wäre in naher Zukunft passend für das System
4. Brauch ein Netzteil, welches nehmen? Wieviel Watt (dankt an die GraKa die noch kommen soll) Muß nicht flüsterleise sein aber sollte auch nicht Randalle schieben. Gut und Günstig halt.
5. Brauch noch ne HDD, welche wäre zu empfehlen? Preis Leistung ist hier das was bei der Speicherkapazität wichtig ist (1TB?)
6. Macht ne SSD Sinn? Wenn dann welche? mit 60GB wäre ich eigentlich zufreiden aber auch hier Preis/Leistung.
7. Monitor ist ein Acer AL2216W 22" Breitbildformat - 1680 x 1050.
Wie Ihr seht habe ich nicht wirklich viel Ahnung was das Thema angeht...
Es muß nicht alles super flüssig laufen, jedoch sollten auch neuere Spiele spielbar sein.
Gespielt wird eigentlich alles quer durch, von Shootern bis Strategie und RPGs.
Ich hoffe mir kann der ein oder andere einen Tip geben was und wo man am besten kaufen sollte. Auch die Graka die irgendwann mal kommen soll sollte Beachtung finden wenn es natürlich Sinn macht da noch das Geld rein zu stecken.
Vielen Dank schonma!!
hab ein HP a6539.de Komplettsystem geschenkt bekommen. Leider ist das System nicht ganz komplett
Ich fange mal mit den Technischen Daten an:
Mainboard:
Hauptplatine des Herstellers: Asus IPIBL-LB
HP-/Compaq-Bezeichnung: Benicia-GL8E
Intel G33
800/1066/1333 MHz
Dual-Channel-Speicherarchitektur
4 240-Pin-DDR2-DIMM-Sockel
PC2-5300 (667 MHz)
PC2-6400 (800 MHz)
CPU
Core 2 Quad Q6600 2,4GHz
Speicher
4x 2 GB PC2-6400 MB/s
GPU
Radeon 3650
Jetzt die eigentlichen Fragen da ich schon ne Ewigkeit raus bin aus der Materie
1. Ist das System zum Spielen geeignet?
2. Garafikkarte soll erstmal bleiben, hab ja noch ne vielle Games nachzuholen...
3. Welche Grafikkarte wäre in naher Zukunft passend für das System
4. Brauch ein Netzteil, welches nehmen? Wieviel Watt (dankt an die GraKa die noch kommen soll) Muß nicht flüsterleise sein aber sollte auch nicht Randalle schieben. Gut und Günstig halt.
5. Brauch noch ne HDD, welche wäre zu empfehlen? Preis Leistung ist hier das was bei der Speicherkapazität wichtig ist (1TB?)
6. Macht ne SSD Sinn? Wenn dann welche? mit 60GB wäre ich eigentlich zufreiden aber auch hier Preis/Leistung.
7. Monitor ist ein Acer AL2216W 22" Breitbildformat - 1680 x 1050.
Wie Ihr seht habe ich nicht wirklich viel Ahnung was das Thema angeht...
Es muß nicht alles super flüssig laufen, jedoch sollten auch neuere Spiele spielbar sein.
Gespielt wird eigentlich alles quer durch, von Shootern bis Strategie und RPGs.
Ich hoffe mir kann der ein oder andere einen Tip geben was und wo man am besten kaufen sollte. Auch die Graka die irgendwann mal kommen soll sollte Beachtung finden wenn es natürlich Sinn macht da noch das Geld rein zu stecken.
Vielen Dank schonma!!