Netzteil, Hdd, SSD

marioZ750

Ensign
Hallo Leute

hab ein HP a6539.de Komplettsystem geschenkt bekommen. Leider ist das System nicht ganz komplett ;)

Ich fange mal mit den Technischen Daten an:

Mainboard:

Hauptplatine des Herstellers: Asus IPIBL-LB
HP-/Compaq-Bezeichnung: Benicia-GL8E
Intel G33
800/1066/1333 MHz
Dual-Channel-Speicherarchitektur
4 240-Pin-DDR2-DIMM-Sockel
PC2-5300 (667 MHz)
PC2-6400 (800 MHz)

CPU

Core 2 Quad Q6600 2,4GHz

Speicher

4x 2 GB PC2-6400 MB/s

GPU

Radeon 3650

Jetzt die eigentlichen Fragen da ich schon ne Ewigkeit raus bin aus der Materie

1. Ist das System zum Spielen geeignet?
2. Garafikkarte soll erstmal bleiben, hab ja noch ne vielle Games nachzuholen...
3. Welche Grafikkarte wäre in naher Zukunft passend für das System
4. Brauch ein Netzteil, welches nehmen? Wieviel Watt (dankt an die GraKa die noch kommen soll) Muß nicht flüsterleise sein aber sollte auch nicht Randalle schieben. Gut und Günstig halt.
5. Brauch noch ne HDD, welche wäre zu empfehlen? Preis Leistung ist hier das was bei der Speicherkapazität wichtig ist (1TB?)
6. Macht ne SSD Sinn? Wenn dann welche? mit 60GB wäre ich eigentlich zufreiden aber auch hier Preis/Leistung.
7. Monitor ist ein Acer AL2216W 22" Breitbildformat - 1680 x 1050.

Wie Ihr seht habe ich nicht wirklich viel Ahnung was das Thema angeht...
Es muß nicht alles super flüssig laufen, jedoch sollten auch neuere Spiele spielbar sein.
Gespielt wird eigentlich alles quer durch, von Shootern bis Strategie und RPGs.

Ich hoffe mir kann der ein oder andere einen Tip geben was und wo man am besten kaufen sollte. Auch die Graka die irgendwann mal kommen soll sollte Beachtung finden wenn es natürlich Sinn macht da noch das Geld rein zu stecken.

Vielen Dank schonma!!

1. Nicht wirklich, mit der verbauten Graka wirst du nicht weit kommen bei neuen Spielen.
3. Budget?
4. Hängt von der Grafikkarte ab, aber 450 Watt sollten reichen.
5. Die Samsung SpinPoint F3 1000GB (HD103SJ)
6. Zum Zocken eher nicht, aber eine 60GB SSD für Windows und die Programme wäre nicht schlecht.

Das mit der Graka macht auf jeden Fall Sinn, da deine CPU noch sehr leistungsstark ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das ein Komplettsystem, d.h. man kann wahrscheinlcih nicht übertakten....Falls doch, hol dir ein Kühler, ein Netzteil (sowieso :D) und dann eine Grafikkarte.

Ja aber welche ? Mit übertackten ist leider wirklich nichts außer es gibt Softwarelösungen

Also Vorrangig geht es mir wirklich um ein Netzteil, SSD und die HDD. Netzteil darf ruhig etwas größer sein da die jetzt empfohlenen Grafikkarten die um die 250€ liegen in einem halben Jahr sicher günstiger werden.
Für SSD HDD und Netzteil wäre so an die 200€ ok.

Die GraKa ist wirklich noch nicht so Wichtig da wir z.Z. Bauen und viel Zeit zum spielen bleibt da eh nicht.
Es geht mir z.Z. wirklich nur darum dass ich das System nutzen kann um einige ältere Spiele zu spielen und in einem halben Jahr dann vielleicht eine andere Grafikkarte damit auch etwas neuere Sachen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die Votschläge.
Wenn jemand noch eine andere Konfiguration hat, bitte bescheid geben.

Wo kann ich die Hardware am besten bestellen? Mindfactory? Gibts bei Mindfactory irgend etwas zu beachten? War da nicht mal was von wegen Nachts bessere Preise oder Versandkostenfrei?

Wo bekomme ich z.Z. günstig ein Kopie von Win7 64bit?
Fragen über Fragen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß nochmal nerven.
Was spricht gegen ein anderes Markenetzteil was vielleicht etwas günstiger ist?
Z.B. dieses hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p494786_550W-Arctic-Cooling-Power-Fusion-550R.html

kostet gute 35€ weniger als das von euch genannte und hat auch 550Watt.
Oder sind bei diesem weniger Anschlüsse? Das be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 hat ja noch außen am Gehäuse irgendwelche Anschlüsse. Wofür sind diese?

Wie gesagt, das NT muß nicht flüsterleise sein, es darf ruhig zu hören sein nur sollte es genug leistung haben und mir nicht die Bude abbrennen.

Moin Leute,

brauch mal noch einen neuen Vorschlag für das Netzteil. Hab das empfohlene, als es auf Lager war bestellt und meine Sachen sind immer noch nicht da, da das Netzteil nicht lieferbar ist. Müßte bis ende diesen Monats warten...

Also brauche ne Altertnative zu dem hier: http://www.mindfactory.de/product_i...50W-XFX-PRO550W-Core-Edition-ATX.html#reviews

gerne etwas günstiger oder gleich teuer da ich falls es teurer ist wieder überweisen muß und dies auch wieder einige Tage in anspruch nimmt...

Schönen Dank schonmal!

Zurück
Oben