Netzteil hinüber oder Frage der Versorgung?

GuRu_Gaming

Newbie
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem System bei dem ich mir nicht sicher bin an welcher Komponente es liegt.

Mir wurde heute nach längerer Wartezeit meine 570GTX Twin Frozr III geliefert ..natürlich direkt in mein System eingebaut ..dann leider die Ernüchterung ..kein Bild ..zwar quasi ein normaler Startvorgang (ohne Piepsen des MB bzw. Geräuschkullise des Startvorganges ident) aber kein Bild.

Nun zuerst zu meinem verbauten System.

Enermax Liberty 500w
DFI Lanparty P35-T2R
Quad Q6600 - kein OC
4*2GB OCZ Ram
MSI 8800 Ultra (OC Version)
2 Sata Platten
X-Fi Fatality Pro
DVD Brenner
3 weitere Lüfter

Nun ..das System lief bisher problemlos mit dem Netzteil.
Konnte dann folgendes beobachten. Nach Trennen vom Strom und starten des Systems fährt dieses für 2-3 sec hoch, schaltet ab und startet wieder von neuem (bei normalem Neustart nicht)
..habe dann zur Kontrolle meine alte Grafikkarte wieder eingebaut und mit der funktioniert es nun auch nicht mehr ...also kein Bild (Die Beobachtung von vorher tritt auch da wieder auf - vorher ist es mir mit der alten Grafikkarte nicht aufgefallen) ..ich werde heute zu einem Freund schauen und austesten ob die Grafikkarten denn funktionieren.

..Hat aber irgendwer eine Idee wieso es nicht funktioniert? ..habe mir am Anfang gedacht, dass es wohl ein zu schwaches NT sein wird oder zu wenig Ampere auf der 12V Schiene ..aber habe schon gelesen, dass viele ihre 570GTX-Systeme ohne Probleme mit dem NT betreiben.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!!

lG GuRu

Habe seit ein paar Monaten auch eine GTX 570 und vor gut einem Monat hat sich mein 6 Jahre altes Liberty 500W ebenfalls verabschiedet, allerdings mit einem lauten Knall als ich den PC nach der Nacht wieder einschalten wollte.

Muss natürlich nicht heißen dass es bei dir genauso ist.

Hmm laut Nullmethode müsste es Board oder CPU sein, dass es nach Abstecken aller Stecker nicht beept ..obwohl ich das Board bzw CPU nicht angefasst habe.

Wie kann es das jetzt am besten testen? Aubauen und zu einer Firma gehen die es überprüft?

Das Problem dass ich habe ist, dass meine CPU kein originaler Q6600 ist sondern ein Xeon X3320 der erst durch einen Biosflash auf dem Board läuft also falls ich das Board schmeiße weiß ich nicht ob ich jetzt irgendwo ein Board bekomme, dass entweder direkt die Server-CPUs unterstützt oder ich ein Bios für andere Boards finde ..somit wirds dann wohl direkt ein neues MB + CPU + Ram ..:S

Naja gut ich schaue erstmal zu einem Freund und überprüfe ob es den Grafikkarten noch gut geht ..und werde dann wohl mit dem Mainboard zum Ditech schauen die mir das Ding mal unter die Lupe nehmen sollen.

lG GuRu

Soo ..also habe das NT / MB / CPU beim Ditech checken lassen und die Grafikkarte bei nem Freund eingebaut ..keine Fehler gefunden ..hmm also nach Hause alles nochmal zusammengebaut ..und voilà es läuft :freak:

..wieso ich jetzt soviele Stunden meiner Lebenszeit damit vergeuden musste weiß ich nicht :rolleyes: ..naja jetzt funktioniert zwar nicht alles (vll kann mir da auch wer helfen ..wenn ich den NVMonitor starte bzw auf CSS auf eine Map connecte sofortiger Absturz ..Battlefield Bad Company 2 läuft ohne Probleme?)

Aber danke für eure Hilfe!

lG GuRu

Zurück
Oben