Netzteil Im Antec 3h falsch verbaut?

Halam

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
15
Tag.
Mein Bruder hat sich bei Hwv einen Pc bestellt. Der Pc funktioniert einwandfrei, jedoch ist mir aufgefallen, dass das Netzteil meiner Meinung nach falsch verbaut ist. Das Netzteil ist ein Enermax Pro 425W und es ist so verbaut, dass der Lüfter auf den Boden blässt. Passt das so? Oder soll ich es so einbauen das der Lüfter nach oben bässt?
 
Das passt so. Der Netzteil-Lüfter bläst keine Luft nach außen, sondern saugt frische Luft an. Ist es auf diese Art verbaut, bildet es einen eigenen Luftkreislauf, wird weniger warm und bleibt somit auch leiser.

Grüße
 
Das netzteil bläst natürlich luft nach außen!
trotzdem solltze zwischen boden und netzteil noch genug Platz sein, und das reicht so locker!

Wenn was passieren wollte, seid ihr sowieso nicht schuld!
 
Der Netzteil-Lüfter bläst keine Luft nach außen, sondern saugt frische Luft an.
Du wolltest sicher schreiben, der interne Lüfter saugt die erwärmte Luft aus dem Gehäuse an und befördert sie nach draußen ?
 
Zwischen Gehäuseboden und Netzteil ist ca nur 1cm Platz.
 
Halt halt einfach mal die finger hin, dann merkste schon, wohin der Wind weht^^
 
der netzteillüfter saugt Luft vom Gehäuse ins Netzteil und wird durch die Luftlöcher rausgeblasen!!
Ich weiss ja nicht was du da für ein komisches netzteil hast oder du dich einfach nicht ausdrücken kannst!

der saugt die luft aus dem gehäuse!

Und 1cm reicht!
 
Ich finde es gescheit das sich das Netzteil von außen frische Luft sich holt und wieder von hinten heraus bläst somit sollte das Netzteil immer kühl bleiben und stört die Zirkulation im Gehäuse nicht.
 
aber die meisten gehäuse, die einen 120mm im Boden sitzen haben, saugen eben!

und da reicht 1cm abstand zum boden! Es ensteht schließlich kein Vakoum - sondern es kommt stätig luft nach!
 
Naja, ich habe gerade mein Three Hundred offen neben mir stehen und kann von daher sagen, dass der Abstandshalter NT<->Gehäuseboden bei einem normal dimensionierten Netzteil mit 120-mm-Lüfter ziehmlich genau auf das Lüftergitter des NT drückt.

Ansonsten ist an der Netzteil-Ausrichtung aber nichts auszusetzen, durch die Staubschutzfilter in der Front wird ohnehin der gröbste Staub aus dem Gehäuse ferngehalten...

Außerdem tut sich der Lüfter des Netzteils deutlich schwerer die Luft von oben nach unten in das NT hineinzusaugen als einfach nur von unten nach oben zu blaßen, wie dein Bruder es bewerkstelligt.
 
Zurück
Oben