Netzteil kaputt beim Notebook?

ddennis

Banned
Hallo brauche mal kurz Hilfe. Und zwar wollte ich eben mein Compaq/HP Notebook anmmachen, habe das Netzteil eingesteckt , nur es passiert nix mehr, also er geht nicht an. Habe dann mal geguckt am Notebook wo das Netzteil eingesteckt wird, ist so eine kleine LED Leuchte, die Leuchtet wenn das Netzteil eingesteckt wird, die ist seit heute aus. Gestern ging es noch. Ist das Netzteil kaputt? Weil ich denke da die LED aus ist, sagt er, das kein Strom mehr ankommt oder?

Notebook: Compaq Presario CQ61-421SG

Du könntest es noch durchmessen mit einem Multimeter etc. falls du damit umgehen kannst.

Dann kannst du von Digitus, Trust und wie sie alle heißen ein Multifunktionsnetzteil kaufen, welches nur die Gesamtleistung des Notebooks erreicht und die vorgegebene Spannung ausgeben kann. ;)

MfG

|***AC!D***|

Ne mit sowas kann ich nicht umgehen, ist halt nur grad das Problem ob es das ist, sonst würde ich einfach ein neues Netzteil kaufen.

Kennst doch bestimmt jemanden der das kann ;)

Was du noch ausschließen kannst ist, wenn das kabel teilbar ist, sprich das Stück vor dem "Klotz" abnehmbar ist und ein normales Kaltstromkabel ist ein anderes dran, wobei das eigentlich selten das Problem ist.
Wenn die LED nicht mehr an ist dann kannste es ersetzen ;)

MfG

|***AC!D***|

Hab den Akku immer draußen, hab ihn reingesteckt, leider war er leer und dann ist das Notebook nur kurz angegangen, also mit Akku gehts. und wenn er drin ist und ich das netzteil reinstecke, passiert halt nix, dann wird auch der Akku nicht geladen, als wenn der Strom von der Steckdose nicht bis zum Notebook kommt.

So hab die Lösung, mein Schwiegervater hat mal das Teil durchgemessen und ab dem Netzteilklotz bis zum stecker der ins Notebook kommt, kommt kein Saft an. Anscheinend muss es irgendwas durchgehauen haben, hab mich schon gewundert die letzten 2-3 Tage wurd das Teil auch kochendheiß, es wurd zwar immer Warm aber die letzten Tage konnte man es nichtmal mehr anfassen.

Zuletzt bearbeitet: