Netzteil Kompatibel mit GPU

shivabeatz

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Moin

Ich habe ein 400watt Netzteil das beQuiet System Power9

als CPU/APU einen Ryzen 3 2200g

ich möchte mir noch eine GPU kaufen damit spiele wie GTA 5 flüssiger laufen

mein Netzteil hat ein PCIe 6 Pin und einen 2 Pin Stecker.

Wo bin ich eingeschränkt?

Kann ich nur GPUs benutzen mit einem einzigen 6Pin anschluss ?

oder geht auch eine GPU wo man insgesamt 12pin braucht…

Mit freundlichen Grüßen
 
du kannst eine GPU nutzen, die im Peak weniger Strom verbraucht als dein Gesamtsystem + GPU.
Eine GTX 1060 bspw. geht, eine RTX3060 nicht
 
und du müsstest halt die GPU mit den Kabeln versorgen können.

Liste doch einfach konkret auf um welches Netzteil es geht und welche GPU geplant ist.
 
das System Power 9 400W hat zwei 6/8pin-stecker. ich würde hier maximal ne 6600(XT)/3060 verbauen.

edit: welcher RAM ist vorhanden (genaue bezeichnung bitte) und wie läuft der?
 
@Deathangel008 Ehm Mein Netzteil hat nur einen 6pin und 2 pin =8 dan hab ich noch zwei Komische Kabeln mit jeweils 4 pins die sind so komisch und die aussenhülle ist lose.
Benutze 16GB Dual Ram Corsair Vengeance LPX CL16 3200mhZ läuft gut auf einem MSI B450M Pro Vdh Max
 
@Deathangel008 Ram läuft gewollt nicht auf vollem Takt habe es auf Maximal 2666 gedrosselt wenn gh mir sicher bin ich send mal gl ein Bild rein
 
@Deathangel008 Auf 2933 ist es gemacht die CPU macht noch mit.
EC554C93-7B2D-4BDA-8DDD-22612FD676C0.jpeg
F8B76CA2-7106-4CC0-A2FF-2CC0E3AC46B7.jpeg
1ECFB1D2-5B2C-40D7-A8FF-9B4FDCD8EEF0.jpeg
 
shivabeatz schrieb:
Ehm Mein Netzteil hat nur einen 6pin und 2 pin =8 dan hab ich noch zwei Komische Kabeln mit jeweils 4 pins die sind so komisch und die aussenhülle ist lose
dann mach doch mal Bilder davon, dann weiß man was du meinst
 
Der rechte ist ein Molex Stromstecker, der wurde ganz früher (vor 15 Jahren) für Laufwerke/HDDs benutzt, der findet heute höchstens noch Verwendung für die Stromversorgung eines Frontpannels, oder LED Steuerung.

Der in dem Bild links wäre der 4+4Pin CPU Stromstecker, das steht aber auch drauf
 
Zurück
Oben