Netzteil Lüfter Austauschen?

wenn für dich 1500 u/ min. leise sein sollen, dann kannst du deinen jetzigen auch drin lassen. die slipis sind sehr gut. die 800er haben einen sehr guten luftdurchsatz und wird dein netzteil recht kühl halten.

der magma ist einfach zu laut. vorallem würde ich keinen teuren lüfter ins netzteil reinpacken. dann kannst du dir gleich einen neues kaufen.

Die Slip-Stream-Lüfter setzen wie viele günstigere Exemplare auf ein einfaches Gleitlager, das weder für hohe Arbeitstemperaturen (wie sie in einem Netzteil üblicherweise auftreten) noch für einen horizontalen Betrieb ausgelegt ist. Folglich wird es nach einer bestimmten Zeitspanne zu Lagergeräuschen kommen.

na dann ist der magma doch das perfekte ? ich mein 18 dba verglichen zu max 43 dba

qualitativ hochwertige Komponenten leisten 100.000 Stunden Kühlung selbst bei extremen 85°C Betriebstemperatur

TWISTER Lagertechnologie für lange Lebensdauer, leise Rotation und einfache Reinigung
BATWING Lüfterblätter leisten 30% mehr Luftstrom bei geringer Geräuschentwicklung
4 Antivibrations-Gummistecker verhindern Vibrationsgeräusche am PC-Gehäuse
3-Pin zu 4-Pin Molex Adapter im Lieferumfang
Drehzahl: 1500
Volumenstrom (m3/h): 117,49
Statischer Druck: 1,4
Geräusch (dBA): 18

ich mein 10 euro bin ich schon bereit zu investieren :D ist ja nich die welt :P

Drehzahl: 1520 U/min

Lautstärke: 41,2 dBA

gemessen aus 30 cm Entfernung zum Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück