Netzteil Lüfter Position

nichtkreativ

Ensign
Habe mein netzteil unten im Rechner (Cm 690 II)

ist es jetzt klüger das Netzteil mit dem Lüfter nach unten zu verbauen, sodass es Frischluft ziehen kann ?
Oder ist die Variante zu bevorzugen, bei der Das Netzteil die "warme" luft aus dem Gehäuse ansaugt.

Netzteil ist ein Be Quiet PCGH 600W
und der Rest Sind ne GTX 460 (kei nReferenzdesign) und nen i7 950 mit Megahalems

ich habe bei mir das so eingebaut das es die Luft von innen raussaugt, habe ich bis jetzt nur so gesehen auch bei anderen Videos anderer Hersteller

also ich habe im CM690 das Netzteil so verbaut, das es Luft von außen anzieht. IMHO ist das auch so gedacht, daß das Netzteil einen eigenen "Luftstrom" besitzt und nicht von den Anderen komponenten beeinflusst wird.

Sonst gibt es ja auch keinen Grund das Netzteil unten zu verbauen. Wenn es die Warme Luft aus dem Rechner bewegen soll, dann ist eine Position unterm Deckel doch viel besser geeignet.

Je nach Aufstellungsort des Rechners sollte man aber einen Staubfilter vor den Lufteinzug setzen :-)

lüfter nach unten. so hast du auch keine probleme, wenn dir mal ne schraube oder was anderes reinfällt.

Zurück
Oben