Netzteil Lüfter tauschen ?

Kr0m3lmon5t3r

Cadet 2nd Year
Ich will mein Netzteil Lüfter gegen einen Silent Lüfter tauschen .
Erstmal kommt man überhaupt leicht daran ran ?.
Welchen Lüfter sollte ich nehmen also wie gesagt sehr leise sollte er sein aber das Netzteil nicht überhitzen .
Wenn möglich ein Modding Lüfter .

Welchen soll ich nehmen ?

Und als neuen cpu Kühler wollte ich mir entweder den aerocool von caseking für 40 euro holen für den sockel 478 oder den zalmann aus vollkupfer welcher ist leiser oder leistungsstärker .
es muss leise sein weil der pc über nacht läuft .

Vielen Dank

Hm also ich kann dir für dein netzteil die Be Quiet Silent Wings, 80x80x25mm, 1850rpm empfehlen die dinger sind leise und gut vorallem sahnen die grade bei allen tests ab.

für dein CPU würd ich den zalman nehmen is von der lautstärke ganz ok man kann ihn ja runterregeln

Würde Dir die Noiseblocker S2 (19db) mit ca. 51 m³/h empfehlen, die kannst dann durch das Poti auch noch leiser drehen.

Als CPU-Kühler würd ich die Thermalright XP90 oder den großen XP120 für deinen P4 empfehlen, falls der große passt dann der ;)

PS: moe2 ist doch gar nicht mehr gebannt. hatte wohl doch nur mal kurz ;) pause.

er wurde nur wiedergeboren

welcher ist besser von leisung und lautstärke

der zalmann b cu
oder aerocool hightower 101 se
beim aerocool steht 24 dcb und sieht besser aus

"OT"
Kr0m3lmon5t3r schrieb:
er wurde nur wiedergeboren
Ach, und du bist also die Wiedergeburt von moe2. Deshalb auch das letzte Lebenszeichen von moe2 am 12.10 und deine Anmeldung am 12.10. Laß das bloß keinen Mod wissen.
"OT ende"

Der Zalman ist meiner Meinung nach besser, weil er durch seine Konstruktion auch gleich die naheliegenden Komponenten am Mobo und evtl. die Graka-Heatpipekühlkörper falls vorhanden mit kühlt.
Der Zalman ist bei 5 Volt doch sehr leise.
Netzteillüfter sollte leise sein, aber dennoch gut Luft rausschaufeln, deshalb Noisblocker S2 mit Poti.
Gehäuselüfter würd ich temperaturgeregelte von Arctic Cooling empfehlen, die Pro TC laufen bei normalen Temperaturen fast unhörbar (meine subjektive Empfindung).

Ach ja und bitte die vielen Satzzeichen usw. vermeiden ist gar nicht gern gesehen, außerdem die Beiträge kann man auch editieren, so wie ich das hier fleissig mache, Postings nacheinander sind auch nicht gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich wollte auch nur ganz gerne wissen welchen ich mir holen sollte .
Weil ich jetzt ein neues gehäuse hole .
Neues Headset .
Und alles silent

-Gehäuse coolermaster prä... 120 €
-headset medusa 5.1 75.€

-Cpu Kühler Leise ??????
-Lüfter Netzteil ??????
-Gehäuse Lüfter sehr leise da sie nicvht viel leisten müssen ????????
-Später kommt ne Wakü

die Noiseblocker sind in wirklichkeit nich wirklich so leise wie da steht =/
aber lezendes ist es ja deine entscheidung

Deshalb sollte man auch die Noiseblocker S2 im Retail mit dem Drehpoti kaufen, damit die noch leiser werden können. Den Poti kann man dann so aus dem Gehäuse führen, damit der Lüfter auch eingebaut noch regelbar bleibt.

kann ich für mein netzteil einen wie diesen lüfter nehmen .
es sind doch 120 mm lüfter oder ??
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_49&products_id=1374
als cpu nehme ich diesen hier
CPAE_006_1g.jpg

Ob du den 120er Lüfter nehmen kannst weiß ich nicht, denn ich hab keine Ahnung was für ein Netzteil du überhaupt benutzt.

das was im aldi pc drin war oich meine auch nur von der Wärme entwicklung

Da ich Aldi-Netzteile nicht kenn, geh ich mal davon aus, daß da ein Lüfter ganz hinten drinn ist, der direkt nach draußen bläst, richtig?

ne der sitzt so dass er von innen in das Netzteil bläst kann sein , dass da n 2ter ist aber ich meine den der von innen nach außen bläst

Kannst du ein Bild von dem Netzteil mal posten? Bist du sicher, daß es ein 120er Lüfter ist? Wenn ja, dann geht der in deinem Link theoretisch.

ok wird das dann nicht zu heiß ?
weil der ja nicht so viel leistet
und kann man 21 dcba noch hören ?

Bitte beantworte doch erst meine Fragen, bevor du mit Gegenfragen antwortest. Das ist für jemanden der helfen will nicht gerade nett.

ja ich bin mir zimig sicher das es ein 120 er ist.
Ich überlege statt allen lüftern von cpu vga und chipsatz ne wakü zu holen,trotz den gehäuselüfter wird es doch sehr leise wenn die gehäuselüfter 17 dcba sind .
Und wenn ich dann noch das Nezteil gegen einen silent tausche .

Zurück
Oben