Moinsen, mal wieder eine etwas speziellere Frage von meiner Seite. Ich suche für einen Kunden ein Netzteil, welches neben einer speicherkompensierender Drossel auch eine HF-Abschirmung besitzt.
zu der speicherkompensierenden Drossel:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird eine Passive PFC verlangt
und beim Passiven PFC wird diese Korrektur durch eine in den Eingangskreis geschaltete Drossel erreicht (speichert Energie aus dem Netz zwiscehn und schwächt so die Stromimpulse des Gerätes ab). <- handelt es sich hier um diese speicherkompensierende Drossel?
HF steht für Hochfrequenz - ab einer Frequenz von ca. 100kHz -
(im elektrischen Feld)
Soweit so gut zu dem der Frequenz, die abgeschirmt werden soll, nur Netzteile, die dies in ihren Spezifikationen stehen haben, hab ich noch nicht gefunden.
Netzteil soll übrigens 300 W haben, ATX Formfaktor scheint egal zu sein, ebenso die Geräuschkulisse.
Danke im voraus.
zu der speicherkompensierenden Drossel:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird eine Passive PFC verlangt
und beim Passiven PFC wird diese Korrektur durch eine in den Eingangskreis geschaltete Drossel erreicht (speichert Energie aus dem Netz zwiscehn und schwächt so die Stromimpulse des Gerätes ab). <- handelt es sich hier um diese speicherkompensierende Drossel?
HF steht für Hochfrequenz - ab einer Frequenz von ca. 100kHz -
(im elektrischen Feld)
Soweit so gut zu dem der Frequenz, die abgeschirmt werden soll, nur Netzteile, die dies in ihren Spezifikationen stehen haben, hab ich noch nicht gefunden.
Netzteil soll übrigens 300 W haben, ATX Formfaktor scheint egal zu sein, ebenso die Geräuschkulisse.
Danke im voraus.