Netzteil mit Kabelmanagement

Cyv

Ensign
Hallo,

Ich suche ein neues Netzteil für das Antec P183...
Wichtig ist mir das Kabelmanagement und vor allem lange Kabel. Momentan habe ich ein Corsair VX 450 Watt, dort reichen die Kabel grade so....

Komponenten:
Q9650 @ 4 ghz
4x 2 gb ddr2 ram
HD4870
2 HDD's
1x optisches Laufwerk

Gereicht hat das 450 Watt NT bisher in jedem Fall.
Beim zocken Verbrauche ich zw. 230-280 Watt.
Mit Auslastungstools komme ich aber auch knapp an die 400 Watt.

Im Hinblick auf eine GTX480 oder ein künftiges SLI sollte das NT auch großzügiger dimensioniert sein.

Der Preis sollte 100 € nicht unbedingt überschreiten...
Ich hatte an 600-650 Watt gedacht, lasse mich aber auch gern zu anderen Größen bewegen.

Nochmal das wichtigste:
- leise
- effizient
- lange Kabel
- Kabelmanagement

Danke

CM700 von Cougar....
Länge der Kabel kannst der Liste auf der Cougar-Seite entnehmen

seasonic, siehe signatur.

dein momentanes netzteil ist doch ausreichend:)dein corsair vx 450 wurde von seasonic hergestellt.aber wenn es ein neues sein soll,würde ich eines der 3 marken nehmen
enermax,seasonic oder cougar!mfg

Cougar kenn ich zwar nicht aber die scheinen ja ganz gut zu sein, allerdings etwas laut...
Reichen denn 550 Watt für ein sli?

Zuletzt bearbeitet:
SLI aus was ist die Frage?Also ich würd mal sagen das die Graka/s rund 300-350Watt verbraten dürfen,ab 400Watt solltest zu nem richtig guten 600Watt NT greifen,was dann aber über die 100EU geht.
Dafür sind und bleiben die Netzteile von Cougar aber auch Kühler,haben halt nen Kompromiss gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das cougar s 700 sieht ganz lecker aus. Ich denke zwar, dass das s550 reichen sollte, aber bei 2x gtx 460 oder 470 kanns schon eng werden oder?
Auch weiß ich nicht, was in der zukunft blüht was graka's und prozessoren blüht.

Unter hoher last soll das s 550 lauter werden. Sollte man aus diesem grund dann das s 700 kaufen? Oder ist dieses dann unterfordert und arbeiter uneffizient?
Ergänzung ()

So nach dem testbericht aus dem 3dc ist das cougar für mich gestorben...

Spricht etwas gegen das bequiet darkpower 650 Watt?
Ergänzung ()

Muss heute abend leider bestellen...
Hat noch jemand einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben