Netzteil mit mehr Leistung zu schwach?

sens.sash

Lt. Junior Grade
Hi Leute habe ein Problem mit dem folgenden System:

AMD Athlon 2600+
Ati Radeon 9700 Pro
ASRock K7S41
1024MB irgendnen DDR Speicher a 2x512MBRAM
1x HDD
1x DVD-Rom
1x CD-RW

und 2 Netzteile (siehe Anhang):

Einmal das mit 300W und das Fortron Source mit 265W. das mit den 265 W lief bis eben in dem Rechner, jedoch nicht tadellos da die Soannungswerte auf den 3,5,12 Volt Schienen jeweils unter den 10% Schienen waren. Deshalb wollte ich das 300W Netzteil einbauen aber mit diesem springt der Rechenr gar nicht an...

Weshalb?

PS: Braucht ihr nch Infos?

Danke für die Hilfe!

Anhänge

• ZZ_coba.jpg
    ZZ_coba.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 199
  • ZZ_Fortron_Source.jpg
    ZZ_Fortron_Source.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe nichts im anhang

Es wäre hilfreich zu wissen, um welches 300W-NT es sich handelt bzw zumindest wie viel Ampere es auf den verschiedenen Schienen (auch combined) hat.

Und im Anhang sehe ich auch nix...

Sorry, habe Anhang nachgetragen!

@ Commander Alex

Ja habe nur mit nem TTool gemessen, da kein Multimeter zur Verfügung steht. Als das 235W NT noch drin liefs nicht stabil, weshalb ich wechseln wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun 265 oder 300, das macht doch kaum nen Unterschied..., wichtig ist nur wie die Ströme der verschiedenen Spannungen 3,3 , 5 und 12V bemessen sind, da gibts schon große Unterschiede, was eben auch bei Grafikkarten wichtig ist, z.B. 5 u.12V. Aber wenn das eine garnicht hochfäht ist es evtl. defekt?!

Ich habe beide mit meinem Pseudo Multimeter getestet und dieses sagt aus,dass alles in Ordnung ist. (bei beiden NTs)

Wenn ich das Coba dran habe gehen auch die Lüfter des Rechners an, inklusive CPU Cooler aber er fährt einfach nicht hoch und es kommt auch kein -beep-
Ergänzung ()

Was soll ich tun?

Kannst du dir irgendwoher temporär ein leistungsstärkeres Netzteil ausleihen / anders organisieren um mal zu versuchen, ob dein Rechner damit hochfährt?

Zurück
Oben