TeamViewer Motive 3

Netzteil MSI GX600

iGDark

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe ein MSI GX600 Notebook. Leider kam es mit dem Original-Netzteil zu problemen (anscheinend Kabelbruch).
Ich habe mir jetzt ein Universal Notebook-Netzteil mit 19V und max. 6A Output gekauft.

Auf meinem Laptop steht auf der Unterseite (und auch auf dem alten Netzteil): 19V und 6,3 A Input.

Es gibt also einen unterschied von 0,3 Ampere. Reissen es diese 0,3 Ampere wirklich raus, so dass ich mir doch ein neues originales Netzteil kaufen muss....hatte das LiteOn-Netzteil auf und fand es qualitativ schrecklich. Nicht einmal die Lötstellen vom Ausgangsstromkabel waren sauber.

Gruß,
Dark

EDIT:
Merke gerade das Notebook scheint den Defekt zu haben, nicht das netzteil. Wenn ich das Netzteil anschließe funktioniert es eine weile tadellos. auf einmal fängt es zu "knacken" an (im notebook, hört sich an wie kurzschlüsse o.ä.).....zieh ich das netzteil ist wieder ruhe. der stecker vom netztteil den ich an das notebook stecke ist dann aber saumäßig heiß, das ist ja auch nicht gerade normal.

das passiert beim neuen und beim alten netzteil, woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
ac anschluss defekt im notebook. mhh gx600, is schon ein wenig älter, da is sicher keine garantie mehr drauf, sonst hättest es einschicken können.

das notebook ist ein jahr alt :D
kann es also eig. noch einschicken :)

deswegen frag ich ja hier....mein problem ist nämlich das ich am 2 oder 3 Juli meine mündliche Abschlussprüfung habe und dafür ne Präsentation halten muss....dafür brauch ich n notebook -____-

Zurück
Oben