Netzteil nass geworden

@chris12
Lass doch mal dauerhaft 320 Watt drüberlaufen und halte es dabei ruhig in der Hand :)

Es wird vermutlich kein Teppichbrand entstehen, aber nicht jeder Teppich bleibt bei 80-90 Grad Oberflächentemperatur unbeeindruckt. Ich kann mir schöneres vorstellen, als unzählige, rechteckige Schmelzabdrücke im Teppich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
chris12 schrieb:
ich hab hier ein 320 wattnetzteil eines laptps, das wird nicht mal handwarm.
und ich hab hier ein 60W Netzteil, das kannst du nach 30 Min. kaum noch anfassen. Also was soll der Kommentar?!

Ist doch klar, das ein Netzteil welches für mehr Leistung ausgelegt ist kaum warm wird, als ein kleines, knapp dimensioniertes. Und die "Overkillnetzteile" sind da eher die Seltenheit.

Wäre jedenfalls nicht die erste Wohnung, die wegen eines heißen Netzteils auf dem falschen Untergrund abbrennt, aber was weiß ich schon, mach wie du willst.
 
was soll dein kommentar?
wenn ein netzteil so heiss wird, dass man sich die finger verbrennt, dann ist es eine fehlkonstruktion, oder defekt, und vor allem ein sicherheitsrisiko.
 
...und wenn es defekt geht kann was passieren? Einfach mal etwas weiter denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Super Argument. Was wäre gewesen, wenn die Katze alleine gewesen wäre und das NT auf dem Teppich vor sich hin bruzzelt?
 
Jasmin83 schrieb:
kaum noch anfassen
chris12 schrieb:
sich die finger verbrennt
dazwischen besteht ein ziemlicher Unterschied.
chris12 schrieb:
dann ist es eine fehlkonstruktion
erzähl das den Sparfüchsen, die wollen das nichts zu viel kosten darf und nicht mir.
chris12 schrieb:
ja, dann kann auch ein 320W Netzteil was bei Auslieferung in Ordnung funktioniert anfangen zu brennen, wenn es auf einer leicht entflammbaren Oberfläche liegt, dann ist es aber auch defekt und nichts anders und ja das kann jedem elektronischen Gerät passieren.
chris12 schrieb:
und vor allem ein sicherheitsrisiko
ja ist es, dennoch darf man selber auch den Kopf einschalten und ein Netzteil dann so ablegen, das es eben kein noch größeres Sicherheitsrisiko ist.
Bei der Arbeit darf nichtmal der Wasserkocher, Kaffeemaschine oder sonstiges Kleingerät auf einen Holztisch liegen, sondern braucht eine Keramikfliese drunter. Nur weil etwas im privaten Umfeld nicht vorgeschrieben ist, heißt das noch lange nicht, das man tun und lassen kann, was man will bzw man sollte es nicht. Aber am Ende darf das jeder selber wissen, also sag hinterher nicht, wir hätten nichts gesagt. Manchen ist das Risiko schlichtweg nicht bewusst und sind dankbar für derartige Hinweise, eben bevor noch mehr passiert.

Der TE wird beim nächsten Mal sicher auch keine offenen Getränke/Flüssigkeiten mehr neben elektronischen Geräten stehen lassen, bei einem gekapselten Netzteil ist das in der Regel harmlos und ohne Folgen, bei nächsten Gerät ist das Gerät dann im Eimer, wenn es blöd läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Also mein Netzteil wird nicht warm wenn es die ganze Zeit an ist. Ich werde mit Sicherheit da viel besser aufpassen das ich meine Kaffe Tasse woanders hin stelle. Sowas will ich nicht nochmal erleben.
Ergänzung ()

Ich möchte gerne auch eine SSD haben mit mehr Speicherplatz, weil ich habe das Anno 1800 Spiel. Und dazu reicht der Speicherplatz (128 GB) überhaupt nicht aus, das Spiel braucht viel Platz. Ich habe mal bei mein Notebook eine externe Micro Speicherkarte rein gesteckt mit 512 GB wegen dem Anno 1800 Spiel. Als ich das Spiel online downloaden wollte klappt es nicht das Spiel auf der Micro Speicherkarte zu installieren. Ich brauche dazu bestimmt eine fest verbaute SSD Karte, die auch soviel Speichern kann. Könnt ihr mir dazu evtl. Links z.b. von Ebay oder Amazon geben, wo ich eine passende SSD Karte genau für mein Notebook rein bauen kann? Wie man die SSD rein baut habe ich dazu ein YouTube Video gesehen mit Anleitung. Oder mein ihr ist das nicht notwendig wegen der Micro Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben