Moin an alle hier
Habe folgendes Problem:
Mit neuer CPU bootet mein System nichtmehr korrekt, dh. der GraKa Lüfter ging anfangs nicht mit an, der Bildschirm blieb schwarz bzw. stockte nach kurzem booten im ersten bootscreen. nach 2-3 resets bleibt der schirm schwarz bis man das stromkabel für die graka am mainboard wechselt, dann wieder stocken im ersten bootscreen usw.
den graka lüfter habe ich zum laufen bekommen dadurch dass ich alle überflüssige hardware abgeklemmt habe (2. und 3. ram riegel usw). weil danach wenigstens optisch alles anlief, dachte ich es könnte womöglich an zu wenig leistung liegen. andere threads sagen aber das 350w fuer diese hardware schon reichen sollten.
- - -
baue ich die alte cpu wieder ein, funtkioniert wieder alles perfekt.
frage: kann es an zu wenig Saft vom NT liegen?
wenn jemand eine idee hat bitte lasst es mich wissen
gruß und ein entspanntes wochenende euch allen,
skippie
systeminfos:
NT 450W
ATI HD 4670
alte cpu Pentium D 3ghz
neue cpu DualCore E6700
4gb Ram
1 dvd laufwerk/brenner
eine hdd mit 1 tb
Habe folgendes Problem:
Mit neuer CPU bootet mein System nichtmehr korrekt, dh. der GraKa Lüfter ging anfangs nicht mit an, der Bildschirm blieb schwarz bzw. stockte nach kurzem booten im ersten bootscreen. nach 2-3 resets bleibt der schirm schwarz bis man das stromkabel für die graka am mainboard wechselt, dann wieder stocken im ersten bootscreen usw.
den graka lüfter habe ich zum laufen bekommen dadurch dass ich alle überflüssige hardware abgeklemmt habe (2. und 3. ram riegel usw). weil danach wenigstens optisch alles anlief, dachte ich es könnte womöglich an zu wenig leistung liegen. andere threads sagen aber das 350w fuer diese hardware schon reichen sollten.
- - -
baue ich die alte cpu wieder ein, funtkioniert wieder alles perfekt.
frage: kann es an zu wenig Saft vom NT liegen?
wenn jemand eine idee hat bitte lasst es mich wissen
gruß und ein entspanntes wochenende euch allen,
skippie
systeminfos:
NT 450W
ATI HD 4670
alte cpu Pentium D 3ghz
neue cpu DualCore E6700
4gb Ram
1 dvd laufwerk/brenner
eine hdd mit 1 tb