NETZTEIL ODER MAINBOARD DEFFECT ( von heute auf morgen )

Momis

Newbie
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
1
Servus!

Ich habe gestern noch einwandfrei spielen können. Doch als ich heute früh meinen Pc starten wollte ging gar nichts. Ich habe alle Stecker ( Netzteilkabel, Stromkabel... wirklich jeden Stecker der am Netzteil angeschlossen ist ) rausgetan und entstaubt und wieder reingesteckt. Immer noch kein Signal nicht einmal ein Leuchten. Also ich habe eine USB-Lampe angesteckt die auch immer funktioniert hat wenn der PC ausgeschaltet war doch kein Licht. KEIN STROM KOMMT IM PC AN!

Muss ich das Netzteil wechseln oder was kann ich tun?

Danke :)
Ergänzung ()

Ich habe mir auch schon andere Tipps angekuckt aber bringen tun sie nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:

totoro

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
448
Meine Glaskugel sagt: Netzteil tauschen. Falls das nix bringt, kann ich die nochmal fragen, melde dich dann :)
 

Klüngels-22

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
519
Doch als ich heute früh meinen Pc starten wollte ging gar nichts. Ich habe alle Stecker ( Netzteilkabel, Stromkabel... wirklich jeden Stecker der am Netzteil angeschlossen ist ) rausgetan und entstaubt und wieder reingesteckt.
Du würdest uns einen sehr großen Gefallen für mögliche Hilfe geben , wenn Du uns zunächst einmal die komplette Hardware mit heweiliger Modellbezeichnung Deiner relevanten Komponenten geben würdest ; nebst der jeweols inzwischen vorliegenden Benutzungsdauer .

- Netzteil
- Mainboard
- CPU
- Grafikkarte

Der reine "Funktionstest"
Also ich habe eine USB-Lampe angesteckt die auch immer funktioniert hat wenn der PC ausgeschaltet war doch kein Licht. KEIN STROM KOMMT IM PC AN!
Ist da leider wenig hilfreich zur Diagnostik . Da könnte ja schon prinzipiell nur ein Sicherungsautomat in der Wohnungsinstallation , oder zumindest die Primärsicherung Deines ( unbekannten ) Netzteils ausgelöst haben ; aus welchen Gründen auch immer ... 🤔

Wenn Dein Netzteil hinten einen Power_On - Schalter hat , könntest Du auch diesen mal dahingehend kontrollieren , ob er überhaupt noch auf "ON" steht .
 

Ragnador

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
82
Auch vielleicht nochmal das Kabel aus dem Netzteil neben dem Schalter ziehen, alle Steckverbindungen auf dem mainboard prüfen (24-pin und cpu 4/8 pin), sodass alle richtig eingeklickt sind. Dann nochmal feste das Kabel hinten ins Netzteil stecken.

sry bitte löschen wollte kein Nekromant spielen
 

Nero3

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
36
Hallo,

hatte das gleiche Problem vor kurzem auch. Es hat sich herausgestellt, dass mein aorus master x570 mainboard defekt war.
 
Top