Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe ein DELTA DPS 350 Netzteil, aber so wie es scheint OHNE PCI-E stecker.
gibt es dafür dann Adapter oder muss ich mir ein neues aktuelleres Netzteil kaufen ?
Welche Komponenten willste denn damit betreiben? Bei neuen Grakas sind meißt Adapterstecker mit dabei, damit du PCI-E-Karten auch ohne diesen Stecker am Netzteil betreiben kannst.
Will meine event. zukünftige X1800 gto daran betreiben, habe aber wie geschrieben keinen PCI-e Stecker am Netzteil.
Nun kommt aber ne X1600 XT 512 MB auf AGP, diese will ich unbedingt noch abwarten.
Schauen was die Leisten kann / sollte .
Solange das NT genügend "Saft" liefert für deine geplante Graka kein Thema, sollten halt genügend Ampere auf den Leitungen anliegen. Was steht denn aufm NT bei den Angaben der Leistung auf den einzelnen "Volt-Strängen" für Ampereangaben?
für die GTO müsste des noch langen ...
am besten ausprobieren zur not halt die karte zurückschicken ...
un PCIe anschlüsse sin doch müll ...
wenn nun leute noc n AGP system ham können sie die stecker net nutzen
da is n normlaes mit adapter besser ...
naja jedem des seine!
Auf der 3,3 V Schiene habe ich 28 A, auf der 12V Schiene 18 A
müsste für die X1800gto doch reichen?
Aber wie sieht es mit meinem NT aus, gibt es Adapter vom normalen weissen Stromanschlussstecker auf PCI-E Stecker damit ich die Graka mit Strom versorgen kann ?
Oder MUSS ich mir zwingend ein neues Netzteil kaufen ?
@Horn29
Die Antwort stand doch schon im 2. Beitrag. Bei den meisten Grakas liegen entsprechende Adapterstecker für den normalen 4-Pin Molex bei. Falls nicht, kann man sie auch im Fachhandel günstig nachkaufen.
Und wenn alle Stränge reissen, musste halt nochmal 50-70 Eus für ein neues Netzteil drauflegen. Bist ja generell damit dann auch zukünftig gerüstet.