Netzteil: Q-Tec?

krazy-krizi

Ensign
hi ihrs,

ich wollt mal fragen was denn das für netzteile sind und warum die so verdammt billig sind? sind die überhaupt gut odr is das nur so'n damit dort ne grosse zahl steht?

man bekommt zbs* ein dualfan 400W NT schon ab 16.54euro (http://www.geizhals.at/deutschland/a110712.html)

odr ein low-noise NT mit 500W ab 23.09euro (http://www.geizhals.at/deutschland/a110734.html)

findet ihr das nicht verdächtig wenig? ein kumpel von mir hat so ein qTec-netzteil drinne und eigentlich hat er keine probleme damit, aber mich wunderts halt einfach warum diese so verdammt billig sind?
können sie die verlangte leistung nicht bringen odr wie?

und wäre es sinnvoll so ein NT zu kaufen odr doch eher bisschen mehr ausgeben und dafür ein enermax, tagan odr be-quiet zu bekommen?

ich dank euch schonmal im voraus für die antworten

izi, greetz krizi...

Die sind so billig, weil sie einfach nur billig sind.:eek:
Meiner Meinung nach nur Schrott. Hatte selbst das 400W hier. Die Amperezahlen entsprechen nocht einem 400W. Das Ding hatte kaum genug power um einen XP 2400 und ne 9800Pro zu versorgen. Es wurde übermässig warm und dann auchnoch laut. Die Effizienz von den Dingern ist miserabel.

Mit nem 350W Enermax kann man nix falsch machen. Hat mehr Leistung und ist leiser als die Q-Tec.

Gut, dass ich meins für 20€ verkauft habe :lol:

ich habe selber denn Q-Tec Big Fan Low Noise PFC 500W und de hat genug power er versorgt mein athlon xp 2600@ 2400mhz und geforce 6800le mit genug strom und ist leise.

Ich habe das gleiche wie amd2600 und in damit auch völlig zufrieden,habe damit noch nie Mägel gehabt.

ja.. weil für das sys auch noch locker 250w ausreichen..

aber das da 500w angegben sind ist einfasch lächerlich.. bei einem sys mit nem a64 und ner graka ab x8xx würde das nt mit sicherheit zusamenbrechen

mich würden ma ein paar ampere werte interessieren.. aber die sind anscheinend schon aus sicherheitsgründen nicht angegeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben