Netzteil-Qualität

• Ersteller Ersteller Redü00
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube das Seasonic X hat mir angetan. Sehr hochwertige Komponente verbaut Eine letze Frage hab ich noch. Das E8 wird mir nächste woche von MF geliefert. Packetschein ausdrucken und zurückschicken sollte problemlos funktionieren d.h. ich behalte eine Teillieferung und das Netzteil geht ungeöffnet zurück... indemfall sollte ich den Betrag des Netzteil problemlos gutgeschrieben bekommen?

Das mit dem Rückschicken geht allgemein problemlos, auch wenn das Paket geöffnet und das Netzteil schonmal eingebaut wurde.

Ich habe z.B. auch mal bei einem zurückgeschickten Netzteil das Stromkabel vergessen (oops) und trotzdem den vollen Betrag bekommen.

Meistens siehtst du das Geld, dass du für den Versand bezahlt hast aber nicht wieder.

Ich hab keine Versandkosten bezahlt ( Midnight-Shopping ) oder meinst du die Versandkosten für zurückschicken?

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz: Das E8 ist ein wirklich gutes NT, mit dem du sehr zufrieden sein wirst. Die Effizienz ist in Ordnung und es ist extrem leise. Und nur aufgrund der Tatsache, dass irgendwann ein Nachfolger rauskommt, hast du jetzt ein schlechtes Gefühl? Das erscheint mir reichlich irrational, denn schließlich kommen ja ständig irgendwelche neuen Produkte auf den Markt...

Edit: Die Versandkosten fürs Zurückschicken trägt Mindfactory, da der Warenwert über 40€ liegt. Du kannst also einfach den beiliegenden Retourenschein verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider so. Ich bin da etwas eigen. Die 40 Euro unterschied für bessere Komponente und +2 Jahre Garantie ist mir doch schon sehr wert.

Kann ich eig. ohne Gründe zunennen zurückschicken? ( Ist wohl mein erstes Mal das ich überhaupt was zurückschicke)

Redü00 schrieb:
Ich will ein qualitativ hochwertiges Gerät, das auch mal 5 Jahre lang halten soll. Ohne jetzt be quiet in die Schranke zuweisen. Es geht hier nur darum.

E8 oder Seasonic?

Wenn dir die Qualität so wichtig ist müsste die Frage aber Enermax oder Seasonic heißen.

5 Jahre halten gut und schön. Bei wie vielen Betriebsstunden und was für einer Belastung?
Für den "normalen" PC-Einsatz von sagen wir mal 9 Std am Tag bei einem Bürorechner werden das sicher alle Netzteile mitmachen.

Redü00 schrieb:
Kann ich eig. ohne Gründe zunennen zurückschicken? ( Ist wohl mein erstes Mal das ich überhaupt was zurückschicke)

Du brauchst keine Gründe nennen, das steht extra im Gesetz so.

Wenn du die OVP völlig ungeöffnet zurück schickst wird denen schon auffallen, dass du es dir ganz einfach anders überlegt hast^^

@Rickmer.

Vielen Dank. Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende. Über Sinn und Unsinn kann man sich an einige Stellen streiten, fakt ist ich will Seasonic:)

Tschüß

Servus.

Wenn das Paket noch nicht unterwegs ist(??), warum rufst du beim Shop nicht an, und bestellst das Nt ab oder änderst die Bestellung entsprechend um, daß sie dir das Seasonic schicken, statt dem BQ?

Grüßle ~Shar~

PS: Gute Entscheidung. :)

Ich weiß nicht ob es so ohne weiteres geht. Weil ich schon bezahlt habe. Ich werde trotzdem am Montag dort anrufen.

Servus.

Würde da einfach am Montag anrufen, wüsste aber nicht, warum es nicht gehen sollte.

Grüßle ~Shar~

Achso, ich hatte das so verstanden das es schon verschickt wurde.

Klar, stornieren sollte problemlos funktionieren solange du die anrufst bevor deine Bestellung tatsächlich verschickt wird.

Tinpoint schrieb:
wechseln oft die Hersteller, seit dem E7/P8 solide Netzteile, leise.
Öhm, nein, eigentlich nicht.
Unsere Netzteile kamen bisher von nur 2 Herstellern.
Was die Zukunft bringt, muss ich hier nicht unbedingt erwähnen ;)

@Redü00
Du brauchst keine Angst zu haben, das E8 ist ein sehr gutes Produkt und das wird es (meiner Meinung nach) auch noch im nächsten Jahr bleiben.
Das wir diese Serie sehr bald ersetzen, ist korrekt. Die größte Änderung wird der neue, größere Lüfter sein. Aber schon das E8 ist an einem Punkt an dem es nicht einfach ist, ein Produkt deutlich zu verbessern.

Aber du brauchst auch keine Angst zu haben, das wir die E8 Serie so schnell updaten liegt einfach daran, dass wir auch im Mainstream 'Gold' anbieten wollen. Das sind auch die größten Unterschiede von E8 zu E9: größerer Lüfter sowie eine etwas bessere Effizienz (Gold statt gutes Silber).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben