Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe hier ein Netzteil wo blöderweise das 2x 4pin (12V) abgeschnitten wurde.
Kann ich einfach die 4 Gelben und 4 Schwarzen Kabel wieder verbinden ohne zu prüfen welcher zu welchem Stecker gehört? Das Netzteil ist ein Enermax EPR385AWT
Auf der einen Seite - wenn du nicht genug weißt um das selbst zu beantworten, Finger weg.
Und nicht einfach nur zwirbeln, bei den Stromstärken im PC muss gelötet werden.
Auf der anderen Seite, ja. Ist alles nur dieselbe 12V Schiene. Mehrere Kabel werden verwendet weil das einfacher und flexibler ist als dickere Kabel zu verbauen.
Ergänzung ()
Sonst kommt sowas bei raus:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mir ist kein PC-Netzteil bekannt, dass die 12V Schienen am selben Anschluss vermischt. Du hast an dem durchgeschnittenen Kabelstrang zu 99% entweder 12V1 oder 12V2 dran.
Und selbst falls doch - beide 12V Schienen hängen eh am selben Trafo, du würdest also höchstens den per-Schiene OCP Schutz aushebeln.
Fuer andere Projekte kannst du teile des Netzteils sicher super nutzen, aber ein Netzteil an dem ich gebastelt habe wuerde ich nicht mehr nutzen wollen.