Netzteil richtig asuwählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wayyo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
34
Hallo,

ich plane die baldige Aufrüstung meines in der Signatur verlinkten Systems durch einen Intel Xeon E3-1230v3 und eine Gigabyte 770. Der Rest bleibt bis auf das Nachrüsten einer 250 GB Samsung SSD bestehen.

Nun zur Frage: Theoretisch sollte mein System so ja deutlich unter 350 Watt ziehen. Sollte ich nun:

eher ein 400 Watt Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...lk-Non-Modular-80--Bronze_822193.html#reviews

oder doch lieber gleich 500 Watt nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822190.html

Wozu würdet ihr mir raten? Oder wie handhabt ihr es?

Danke schonmal für Antworten. :)
 
Ich persönlich würde das 500er nehmen.

Bin halt gerne auf der sicheren Seite - zumal ich noch jede Menge Platten und andere Periherie dranhängen habe.

Könnte ja sein dass mal was Neues angeschafft wird was Energiehungriger ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben