Netzteil riecht immer noch seltsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GodTytan

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
159
Hey liebes Forum,
ich habe vor ein paar Wochen gemerkt, dass es oben aus meinem PC seltsam gerochen hat, wie eine Art Kamin/Ofen würde ich sagen.
Jetzt ist mir aber schon paar Tage aufgefallen, dass auch mein Netzteil einen komischen Geruch von sich gibt, riecht 1 zu 1 wie die Heizung bei uns im Haus, wenn diese läuft, also eine Mischung aus heißen Staub und verbrannt würde ich sagen.

Jetzt zu meiner Frage:
Der Geruch am PC direkt lässt sich nur feststellen, wenn man sehr sehr nah ans NT rangeht und direkt die Luft einatmet/riecht und ist ansonsten nicht wirklich zu riechen, manchmal vielleicht für einen Atemzug.
Sobald ich den PC allerdings ausmache verschwindet der Geruch sofort, also wirklich sofort in dem Moment, wo der Lüfter sich nicht mehr dreht.
Sollte ich mir in irgendeiner Weise Sorgen machen zwecks des Geruchs oder ist das ganz normal?
Heiß wird das Netzteil auch nicht wirklich würde ich sagen, da man das ja merken würde.
Ich hoffe jemand kennt sich aus.

Netzteil ist das Corsair CXM 750W
GPU RTX 2070S
CPU I7 9700K

750W sollten also locker ausreichen.
~Tytan
 
Warum nicht einfach in deinem bestehenden Thread weiter schreiben?

Das findet man hier:
Netzteile komischer Geruch

Geändert hat sich ja nichts an der Situation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben