Netzteil springt nicht an?

LuuudEwig

Cadet 3rd Year
Hab mir selber einen PC zusammengebaut nach dem Youtubetutorial. So nun Natzkabel rein und Netzteil angemacht aber es tut sich nichts, absolut gar nichts. Kann es sein dass das Netztteil nicht anspringt weil es kein Surren, Geräusch oder sontwas von sich gibt oder hört man da normalerweise nichts?

Kein Lüfter springen an es gibt gar keine Geräusche nich mal das Laufwerk geht auf obwohl das hundertprozentig mit dem Netzteil verbunden ist?

Was mache ich falsch? :D

Mainboardconnector richtig dran? Ansonsten versuch mal, die 2 Pins mit nem Schlitzdreher zu überbrücken.

Hast du alle Kabel richtig angeschlossen???
Reicht die Leistung vom Netzteil für all deine Komponenten aus???

Sicher dass das Netzteil eingeschaltet ist? Passiert mir gelegentlich mal wenn ich was am PC umgebaut habe...
Wenn ja, und der netzteillüfter nicht dreht:
Am 24Pin Mainboardstecker gibt es ein grünes kabel. wenn das kabel mit einem schwarzen Kabel (Masse) verbunden wird sollte das Netzteil angehen, allerdings würde ich sehr vorsichtig sein und lieber die Finger davon lassen wenn man sich das nicht zutraut.
Um welches Netzteil handelt es sich denn genau? Und ist das netzteil komplett neu?

MfG
Damon

normalerwesie sind alle Kabel richtig angeschlossen habs grad nochmal überprüft. aber selbst wenn da irg.wo n Fehler wäre müsste doch zumindest das Netzteil starten und der Lüfter in dem Netzteil? oder liege ich da falsch? oder startert das Nertzteil nur wenn alles richtig angeschlossen ist?

Ich hab gerade gesehen das dein Netzteil nur 450 Watt leistung bringen kann, jedoch benötigen deine Komponenten viel mehr!! Du brauchst ein 550 oder 650 Netzteil!! Am besten von Cougar sind zwar teurer aber sehr Leistungsstark!

auch wenn dein NT zuwing leistung hat würde es zumindest anlaufen und dann irgenwann ausgehen...
vl machste mal nen paar fotos von dem inneren vl sehen wir ja was intresantes :P

Das NT reicht doch völlig aus. Hast Du den Powerbutton richtig mit dem Mainboard verbunden? Sonst passiert gar nichts.

wenn sicher ist dass alle Stecker richtig angeschlossen sind (auch frontpanel richtig verkabelt), alles eingeschaltet, und fehlerfrei ist, wieder einpacken und zurück :D
Oder mal einem Freund geben dass er es testen soll, aber wenn du dir sicher bist dass alles richtig verkabelt ist, sollte es am Netzteil liegen.
Wie gesagt ich würde vorsichtig versuchen eine Verbindung zwischen grünem Kabel und einem Massekabel herzustellen, mit kabelstücken oder schraubendreher(n). Spannung ist ja eh nur drauf wenn das Netzteil eingeschaltet ist, und wenn man nicht wie ein Idiot drin rumstochert kann da nichts bei passieren.

MfG
Damon

Hast du das Netzteil schon ohne angeschlossene Hardware auf Funktion überprüft? Dazu müsstest du den "grünen" Pin auf dem ATX-Stecker mit einem beliebigen "schwarzen" Pin z. B. mit einer Büroklammer verbinden und danach das Netzteil ans Stromnetz anschließen. Dreht sich der Lüfter, sollte das Netzteil eigentlich funktionsfähig sein, andernfalls nicht :).

@ GranzHintenImBus:

450 Watt sind auf jeden Fall ausreichend ...

also liegt es daran dass das Netzteil nicht genügend Leistung erbringt? warum wurde dass dann zu meiner ZUsammenstellung von CB empfohlen?-.- kann ich dass dann noch umtauschen? :D
Ergänzung ()

also nochmal zum Thema richtig eingesteckt^^ das Netzkabel ist an, der Power button auf "I" und der Atx Connector im MB sowie der 8 Pin Connector^^ selbst wenn alles andere falsch verkabel ist, muss es doch wenigstens anspringen oder sowas?

Nochmal das NT ist vollkommen ausreichend. Wer Dir ein 650er aufschwatzen will, hat keine Ahnung.
Und ja, wenn der Powerbutton nicht richtig verkabelt ist, passiert nichts. Überprüfen!

Anhänge

• powerbutton.jpg
    powerbutton.jpg
    177 KB · Aufrufe: 483
Hast du zwischen Gehäuse und Mainboard diese Abstandshalter eingebaut? Wenn nein, mach das mal^^

Das Netzteil hat genug Leistung.

Ich denke, dass du einfach das Gehaeuse falsch am Mainboard angeschlossen hast.

kann ma nevtl. den 8 Pin Stecker falsch anschließen? da steht CPU drauf und er passt? hab noch zwei von PCI- E draufsteht die hab ich bei de an die Grafikarte :D

Wenn du eine vernünftige Kamera hast mach mal ein Foto, wo man die Verkabelung des Power on Switch am Mainboard sehen kann und lade es hoch.

Kann sein das du den Power Knopf an die HDD LED oder wie auch immer gesteckt hast^^

also am Cougar kann ma ngar nix einstecken außer das Netzkabel weil alle Kable schon fertig rausschauen. Laut Tutorial muss ich jetzt Atx Stecker connecten und eine 8 Pin am Meinboard, wenn das richtig ist , müsste sich doch zumindest schon was tun?

GanzHintenImBus schrieb:
Ich hab gerade gesehen das dein Netzteil nur 450 Watt leistung bringen kann, jedoch benötigen deine Komponenten viel mehr!! Du brauchst ein 550 oder 650 Netzteil!! Am besten von Cougar sind zwar teurer aber sehr Leistungsstark!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....
Das Netzteil reicht mehr als aus für die Komponenten.

Lass dir hier nicht so einen BS erzählen. Es kann sein das du pech hast und ein defektes NT bekommen hast.

Am Mainbord zum Einschaltknopf!
siehe Anlage! Ist aus dem Handbuch des Boards.

Anhänge

• powerbutton2.jpg
    powerbutton2.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 384
Zurück
Oben