Netzteil springt nicht an?

Alle Erweiterungskarten richtig eingesteckt?
Gleiches für die Speicherbausteine!

Am besten noch mal ausbauen und kontrolliert wieder einstecken und prüfen, ob Sie auch wirklich richtig sitzen!

Auch CPU und Kühler kontrollieren!

Achte darauf, dass Du nicht statisch aufgeladen bist, wenn Du mit den Komponenten hantierst!

@LuuudEwig
Nein mein Freund deine Ansätze sind alle falsch. Wenn GPU, CPU oder so falsch verkabelt sind springt der Rechner an und piept wie wild. Wenn der PC gar nicht angeht ist es NT und/oder Mainboard.

powerha6.jpg

mbpwr2.jpg

Das sind die wichtigen Sachen!

Die Polarität ist beim Power-Stecker egal, da es sich lediglich um einen Tastschalter handelt. :)

Wie schonmal gefragt: Sind die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse eingebaut? Bevor du dir Sorgen um ein evtl. defektes Netzteil machst, würde ich doch zumindest das abchecken, bzw. beantworten.

Zu Power SW...
'Joa ist egal. Wechselspannung meine lieben Freunde ;) Gleichgerichtet wird erst im PC-Schaltnetzteil.

Junge, junge hier ist wieder was los :D

Ich meint enicht polarität mea culpa. Ich meinte nur am Stecker umdrehen, da mögl. falsch angesteckt.

redet ihr vom Einschaltknopfs des Mainbaords oder des PC Gehäuses?

Update: hab jetzt aus der Grafikarte einen von den zwei PCI-E Steckern rausgenommen und auf einmal blinkt sie jetzt rot wenn das Netzteil an ist.

Also ist doch nci hdas Netzteil defekt sondern ich bin wirklich zu blöd für die Verkabelung

also nochmal ATX Stecker ist drin es geht jetzt um den EInschaltknop des Gehäuses das der evtl. falsch verkabelt ist oder wie?

shadow_one schrieb:
Zu Power SW...
'Joa ist egal. Wechselspannung meine lieben Freunde ;) Gleichgerichtet wird erst im PC-Schaltnetzteil.

Auweia...

---
@LuudEwig
Ja, es geht hier um den Schalter am Gehäuse! Liefer doch einfach mal Bilder...

Der Einschaltknopf mit dem Kabel vom Gehäuse zum Mainboard. Steckt der richtig wie auf dem geposteten Bild?

Anhänge

• powerbutton2.jpg
    powerbutton2.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 214
Also liegts an den Power SW und Reset SW Kabeln? wie finde ich jetzt raus dass die richtig eingesteckt sind? kann man sich da an den Farben orientieren?

Man sich z.B an der Bedienungsanleitung orientieren, die hier auch mindestens zig mal gepostet wurde.

LuuudEwig

Bei deinem MB lag ein Handbuch dabei, da kannst du die Belegung des Power und Reset SW nachlesen.

Reuter

Und was soll jetzt an Wechselspannung falsch sein?

Kuck ins Handbuch!

Mach alle Kabel ab. Dann steckst du den 24 pol. Stecker aufs Board, die 8PIN CPU Versorgung und die 2 Kabel an die Grafikkarte. Alle anderen lässt du erstmal weg. Alle Gehäuseanschlüsse wie HDD LED, Power, Reset usw. ebenfalls vom Board abmachen. Dann Stecker ins NT und das NT einschalten und die beiden POWER Pins auf dem Board mit z.BSP. einem Schrauebnzieher kuz überbrücken. Wenn es dann anläuft sind wir schnal weiter.

LG

okay @Effe mit deinem Bild hats funktioniert ich ahtte die Power SW und Reset SW Stecker falsch eingesteckt

thx

Sehr gut! Und bitte etwas genauer lesen, habs 3X gepostet.
Viel Spaß mit dem Rechner!

@shadow_one
Das Netzteil wandelt Wechselstrom in Gleichstrom um.
Schau dir mal die vielen, vielen + und - Symbole auf dem Mainboard sowie den Steckern an.

gut alles was sich drehen muss dreht sich jetzt die LED's funktionieren, ein Problem hab ihc noch das Laufwerk gibt noch kein Murks von sich das heißt es blinkt nicht oder lässt sich aufmachen^^ heißt das wieder ich habs falsch verkabelt weil am Strom is es dran?

Ist das ein IDE oder SATA? Aber wenns nichtmal aufgeht fehlt Strom.

Zurück
Oben