Netzteil unten und Teppichboden

H

Hodes

Gast
Hallo Community,

Ich hab meinen Rechner auf einem Teppichboden stehen. Dieser ist flach. Trotzdem habe ich bedenken bzgl. der Kühlung. Es handelt sich um ein Shinobi Gehäuse.

Daher die Frage, ob ich diesen bedenkenlos so stehen lassen kann, oder ich mir ein Brett holen soll, worauf ich den Rechner dann stelle?

ich habe das Netzteil in meinem Gehäuse umgedreht, so daß es die Luft aus dem Gehäuse saugt.
Damit vermeide ich, daß das Netzteil zum Staubsauger wird.
Evtl. geht das ja auch beim Shinobi.

Gruß
T0m1nat0r

doch, doch, hab ich auch, kannste halten wie ein Dachdecker, und eben wegen dem Staub von unten trotz Filter hab ich es auch mit dem Propeller nach innen, läuft 1 a^^

die "alten" Gehäuse mit Netzteil oben haben immer die Luft aus dem Gehäuse gesaugt.
Und wenn Du eine gute Gehäusebelüftung hast und nicht die gesamte Abwärme nur durch das Netzteil abführst, ist das temperaturtechnisch überhaupt kein Problem.

Gruß
T0m1nat0r

+1

und da saßen sie noch über der warmen CPU

unten vorne kommt es kühl, die Graka wird angepustet und geht hinten am Slot raus, die CPU sitzt oben, da hat das Netzteil unten mit Lüfter oben keinen schlechten Stand.

Und du musst nicht alle 4 Wochen die Kiste kippen um nachm Filter zu schauen :-)

bedenken bzgl. der Kühlung.
selbst wenn Du das Lüftergitter "zukleben" würdest, würden keine Temp. Probleme auftreten. Aber klar das NT drehen wie punkrockfan geht gut!

So hab ich das seit Jahren, NT unten mit Lüfter innen, nie Probleme gehabt... bzw. bei meinem alten Lancoll Gehäuse konnte man das NT nur so montieren... denn das war nach unten dicht!

So ich hab jetzt ne Fußmatte umgedreht, sodass die Gummiseite oben ist :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben