Netzteil zu laut wie kriege ich das leiser?

Aha, um 15:44 schriebst Du lediglich von "Hobby". Sei sehr, sehr vorsichtig, denn Gewerbeschützer sind hier stark, ruckzuk unterwegs und du bekommst teure Post aufgrund Deiner IP Adresse. Ist leider so !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
Klar Hobby, dennoch muss man wenn man damit auch Taschengeld aufbessern will Gewerbe anmelden.
 
MIchi_Gamer schrieb:
naja ich brauche einen server aber kann den nur in meinem zimmer laufen lassen das netzteil hat 700 watt und ich brauche nur 300 watt aber kann nicht ein anderes netzteil nehmen da es nur diese gibt für den server
da wäre es doch naheliegend den lüfter flächer zu biegen oder nicht?
Einen Server macht man nicht leiser.

Wozu brauchst Du das Gerät?

Die 40 mm Lüfter laufen oft über 10.000 U/ min:
https://www.ebay.de/itm/40mm-1U-Ser...ssor-Luefter-DC-12V-6-96W-4-Pin-/272731856915.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
Der Teenie wird, mit Verlaub, immer mysteriöser. Er will ernst genommen werden, verstrickt sich in widersprüchlichen Aussagen, jetzt will er Hobbyschrauber sein um damit Geld zu verdienen, kann aber mit 14 unmöglich einen Gewerbeschein haben.

Seine Eltern werden garantiert kein Gewerbe für den Sprösling anmelden weil die keine Lust haben für Sachmängel mit dem Privatvermögen zu haften.

Naja, sein Ursprungstenor war, wie man einen NT Fan so "moddet" dass dieser leiser wird. Sprich, die Rotorblätter formbar erhitzen und neu ausrichten dass die Abstände zueinander geringer sind.

Geil, NT freut sich auf Saunastimmung bei Volllast. Dazu argumentiert er, dass er den Strom für den Serverbetrieb durch sein Hobby finanziert, und nicht gerade seine Eltern.


Die ganze Story vom TE klingt zu abwägig dass sie für mich frei erfunden ist und nicht auf Wahrheit basieren kann.

Ich stelle auch in Zweifel, dass der TE weiss was ein V-Server ist und wie er solches bedienen/ konfigurieren muss damit er etwas "hosten" könnte, zB. Minecraft P-Server.

Zudem er nicht mal weiss, ob der Provider dies überhaupt zulassen würde.

Nun will er nicht wie ein Vollidiot da stehen, ist er es mit seinen Aussagen hier selbst, der sich in diese Schublade gesteckt hat... da seine Aussagen allesamt mehr Fragezeichen hinterlassen als klare Ansatzpunkte für Hilfestellungen... vor allem fast jeder Teilnehmer dieser Runde sein bestes gab und dennoch keine klare Linie ersichtlich wird.

Muss jetzt mal nen Bierchen zischen, ist ja zum brüllen :-)
 
Wenn du andere runtermachen willst dann mach gerne so weiter.
Fakt ist:
1. mein Mc server heisst catplayz.ch und wir besitzen auch eine Webseite Forum.catplayz.ch Zusammen mit 4 Teammitglieder wird dieser Server von mir verwaltet ich bin derzeit noch in den Ferien aber du kannst ja nach mir Fragen. ( Michi aka Letscat.) und kannst auchgerne einen Blick darauf werfen. Dann sollte das meiste zu meiner Kompetenz Frage beantwortet sein.
ich kann dir gerne einen Minecraft Account zu diesem Zweck zukommen lassen.
2. Das in DE die Gesetzliche Lage mir es nicht erlauben würde ein Gewerbe-Schein zu besitzen mag sein, ich lebe jedoch in der Schweiz und habe außerdem kein Bock jetzt hier über das Schweizer Steuer system zu diskutieren. Ich habe das auf jedem Fall mit meinem Vater zusammen angeschaut. Und steuerlich geklärt. Langsam geht mir dieses Forum echt auf den Sack!

Edit Minecraft Server zu betreiben ist urheberrechtlich OK wenn man sich an die Server Eula von Mojang hält. Auch hier habe ich an mehr gedacht als ihr vermutet.

Dass ich im letzten September einige Dumme Ideen hatte ist vollkommen richtig und das habt ihr mir deutlich zu verstehen gegeben aber REICHT DAS NICHT IRGENDWAN????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi aka Letscat... runtermachen will ich weder Dich noch sonst wen... bitte nichts andichten.

Du musst aber zugestehen dass deine bisherigen Aussagen hier mehr unverständlich waren als brauchbar.

Das Schweizer-Rechtssystem kenne ich nicht, kann nur das deutsche Recht zitieren, und ging davon aus dass du ein deutscher Jugendlicher bist.

Wenn du aber sagst, dass du und dein Vater das so arrangiert haben dass es weder Urheberrechtlich noch rechtliche Negativfolgen haben wird, dann soll es so sein.

Klingt jedenfalls anders als deine ersten Postings hier.

In diesem Sinne, frohes Schaffen.
 
Ich bin froh dass jetzt das meiste geklärt werden konnte. Ja, im September 18 war ich ein ziemliches techie Greenhorn und ich hatte schon immer Mühe verständlich zu kommunizieren.

Ich hoffe nun diesen Thread endgültig stillegen zu können und falls ich mich hier und da Mal unangebracht verhalten habe möchte ich mich dafür entschuldigen.

Allen noch einen Wunderschönen Morgen, Mittag, Abend
 
Na so klingt es jedenfalls besser. Der Ton macht die Musik, gilt auch in Foren.

Gleiches wünsche ich Dir auch
 
Zurück
Oben