Netzteil zu Laut!

PowL

Cadet 3rd Year
Sers habe echt lange schon das problem das an mein netzteil der lüfter verdammt laut wird Habe schalter am Netzteil V H L aber wenn ich die Umschalte passiert nichst das triitt erst auf wenn ich spiele wie Crysis oder Borderlands laufen habe.

Kann villeicht auch dran Liegen das es Langsam den Geist aufgibt weil ich mein rechner etliche monate 24/7 laufen gelassen hatte Was dagegen tun austauschen und Neuen Kaufen oder Kann man Da was Machen?

Kann villeicht auch dran Liegen das es Langsam den Geist aufgibt

Ist ein INTER-TECH Combat Power CP 650

Nein gereinigt noch nie seid 2009 weiß nicht wie das Geht Sry bin noch Pc Noobi

Und Mein Case ist NZXT GUARDIAN 921

bei so einem NT wäre ich vorsichtig. (kostet unter 30€?).
zum reinigen ausschalten. kabel abziehen und mit dem staubsauger mal vorsichtig den staub von den öffnungen saugen.

lieber ein paar euro mehr reinstecken beim nächsten NT (denn gerade bei heiklen dingen wie stromversorgung ist sparen oft der falsche weg; denn schlechte/defekte NTs können auch den rest der hardware schädigen/zerstören!)

Be Quiet Pure Power L7 350W ;)
Habs jetzt 2x verbaut, einmal in ner ollen P4-Kiste (+ Geforce 5200 xD), ein anderes mal in nem Q6600+HD4850-System, in beiden Systemen selbes Ergebnis: Sehr sehr leise und bleiben auch sehr kühl! Und das für ~35€.

Bekannter von mir hat auch gesagt mein netzteil ist Schrott

Wollte eh ein neues Kaufen mir ist das coolermaster silent pro 600W ins Auge Gefallen koste 83€

Soll angeblich Leise Sein Laut Google user Meinungen

Hab mir den Pc Zusammenstellen lasen in ein shop bin bisschen entäuscht das die so Schrott Nt mit eingebaut haben

neues netzteil also... ok
bitte dann erstmal deine hardware nennen, dann können wir dir auch sagen wieviel watt das ding braucht, 600 aber sicher nicht. das silentpro gibts auch mit 500W.

aso zielklasse bzw. budget is auchnoch offen.

Zuletzt bearbeitet:
ok geld vorhanden
kabelmanagement gewünscht?
wie leise muss es sein?
würde dann ab 450w gucken, dann bleibt auf jeden fall platz für ein graka upgrade (auch die großen singlegpu)

Mal relativ generell:
CoolerMaster SilentPro
Cougar CM oder CMX 550W ATX 2.3
Enermax MODU82+ /87+ wenn KM von nöten sonst die Pro82/87
Seasonic X-Series X-560 (oder ein passives 400/460 wenns netzteil unten verbaut is case gut belüftet; sind vollmodular :))

die alten seasonic M12II sind aber auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
PowL schrieb:
...da Tuhen 80-100€ Nicht weh.

Aber die Rechtschreibung! :lol:

da du ja scheinbar auch ne neue graka suchst ist es schwer jetzt was zu empfehlen. aber generell bin ich immer gut mit enermax gefahren. ca 450-500watt sollten reichen.

Okay, danke für den Link!

Du meinst 75 Watt weniger. Das 500-Watt-Modell ist natürlich entsprechend der technischen Raffinessen deutlich teurer als das ältere, aber immer noch gute Modu-82+-Modell. Ausreichend sind sowieso beide Modelle.

Zurück
Oben