Netzteil zu neuer Graka VTX3D 7950

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapino

Cadet 4th Year
Grüße euch,

da ich etwas unter Zeitdruck stehe möchte ich ein neues Thema aufmachen.

Da meine neue Graka einen 6 und einen 8 Pin Anschluss verfügt muss ich mein geliebtes Enermax Libverty 500 w austauschen. Jetzt ist die Frage, was bietet sich da an?

Es soll möglichst leise sein. Preislich im Rahmen ich nenne es mal Mittelklasse

der Rest des Systems

Intel Q 6600
4 GB Ram
1 SSD Samsun
1 Seagate Datenplatte ka 400 GB
und halt der neue Stromfresser ATI7950 von VDX3D http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/VTX3D-RADEON-HD-7950-X-Edition-V2-3072-MB-DDR5-PCIe-30-miniDP::19938.html?campaign=psm%2Fgeizhals

ein Verkäufer meinte Thermaltake mit 630 W welches genau weiss ich leider nicht.

Was denkt ihr?

630 W sind total übertrieben. Für dein System reichen 450 Watt locker aus. Normalerweise kommt mit der Grafikkarte im Paket nen extra Stecker mit dazu für 8 Pin

Blöd dazu wenn in der Beschreibung stand 2 mal 6 Pin, ich bin richtig angefressen!

Ein Adapter oder nen 8 er Pin ist leider nicht dabei.

Edit : Eben nicht die Karte hat 1 6 er und 1 8 er

Echt jetzt? Dann kanns ja nur am "V2" liegen. Hatte die normale, vor der BIOS Erneuerung, hatte die auf 1250 MHz getacktet und kam immer noch klar (keine Abstürze) mit dem Energieverbrauch. Keine Ahnung, warum da jetzt auf einmal ein 8 Pin her muss...

Dann kauf dir doch für 5 Euro nen 8 Pin Stecker. Hast nen gutes Netzteil. Würde jetzt nicht extra nochmal ein neues kaufen. Lieber 5 Euro für nen 8 Pin Stecker und gut ist

hihi,

mein Problem dabei ist das NT hat kein 8 Pin Anschluss. Es gibt 1 Kabel 6 auf 8 Pin kA ob das helfen könnte aber das ist nur 10 oder 12 cm lang und ich brauch eher 20-25 cm bei meinem Big Tower.

Ein Y Adapter hab ich leider au nich gefunden bisher

bin auch der meinung dass dein gutes netzteil+6->8pin adapter + evtl.kabelverlängerung reicht.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben