Welches Netzteil mit neuer Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

absurdity

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
30
Hallo Community,

ich möchte mir demnächst eine neue Graka zulegen.

Diese: https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

Habe zur Zeit dieses NT: https://geizhals.de/lc-power-silent-giant-lc6650gp3-green-power-650w-atx-2-3-a477257.html

Aufgrund dessen das die Graka 2x 8 Pin PCIe braucht, brauche ich nen neues Netzteil.

Brauche ich unbedingt ein 650 Watt oder kann es auch geringer sein? Welches würdet ihr mir empfehlen?
Muss definitiv ein NT mit 2x 8Pin PCie

Restliche Komponenten:
AMD FX6100 CPU
Asrock 970 Extreme 4
RAM 8Gb G-Skill 1333

Gruß
 
So oder So, Das Netzteil is Müll xD

Mein Rat: BeQuiet E9 (Straight Power) mit 480W, wenn du bedenken hast kannst du auch zur 580W-Variante greifen.

Wenn du etwas weniger ausgeben willst: BeQuiet L8 (Pure Power) mit 530W.
 
Hi. Muss nicht unbedingt eins mit 2x8 Pin sein, die Graka sollte mit adapter mitgeliefert werden.

denke du kommst auch mit 550W hin. geh aber mal lieber auf nummer sicher..

ich fahre nun schon seit 7 Jahren stabil mit dem Cougar 700W
http://geizhals.de/?cat=gehps&asd=on&asuch=cougar 700&xf=1168_2#xf_top

tolles teil! habe eine 6970 Asus welche auch 2x8 Pin hat.
 
ja das L8 530 geht auch liefert 480watt auf der 12V Leitung. Dein Gesamtsystem System benötigt ungefähr 320-350 Watt (wenn überhaupt).

Übrigens guter Geschmack habe die Karte auch seit ner Woche;) bringt ordentlich Power.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben