Netzteil zu schwach für OC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PITA.COM

Lieutenant
Hallo,

System ist das aus der Signatur. Ich habe ein Cougar A300, und bei jedem OC-Versuch mit erhöhter Spannung geht der PC ohne Bluescreen etc. einfach aus! Normalerweise bin ich freund von kleinen Netzteilen... Ist das hier vielleicht doch ein bisschen zu wenig?

MfG

Könnte sein das es hier wirklich am Netzteil scheitert. Der Phenom dazu die HD4830 und der Rest.
Auf welches Niveau versuchst du den zu übertakten?
Laut deiner Signatur läuft der doch schon mit über 3,8 Ghz.

der 965BE braucht überproportional viel Strom beim OC - könntest recht haben!

Die 3,8 schafft er mit stock-Spannung über den Multiplikator, also angeblich soll er die 4 GHz ja schaffen, wenn ich schon den Prozessor und das Mainboard hab dann würde ich den kleinen auch gerne ausreizen;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schon sehr knapp...mein cpu nimmt beim oc 200+ watt...dazu noch ne grafikkarte...
schon sehr eng bemessen.

Mein 965BE schafft maximal 3,8 GHz - mehr war stabil nicht drin - vielleicht geht Deiner auch nicht höher ? Außerdem: für 5% Mehrleistung über den Prozessortakt, was sich an vielleicht mit 2-3% Gesamtsystemmehrleistung bemerkbar macht, über einen Netzteilneukauf nachdenken ? Wirklich ?

puri schrieb:
Mein 965BE schafft maximal 3,8 GHz - mehr war stabil nicht drin - vielleicht geht Deiner auch nicht höher ? Außerdem: für 5% Mehrleistung über den Prozessortakt, was sich an vielleicht mit 2-3% Gesamtsystemmehrleistung bemerkbar macht, über einen Netzteilneukauf nachdenken ? Wirklich ?

Naja da bei mir in nächster Zeit sowieso ein neuer PC ansteht könnte ich das NT ja jetzt kaufen um mit relativ geringem Risiko ein bisschen in das Thema overclocking reinkommen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben