Netzteil

Blinded

Ensign
Hey :D

ich will mir ne netzteil kaufen
sollte kabelmanagement
haben
sli fähig sein
und ja?
was ist den noch so wichtig??

wollte
das
Be Quiet BQT P7 650W
oder
Enermax MODU82+
kp welches würdet ihr nehmen oder vll. n ganz anderes?:freak:

Was noch wichtig ist? Das System das du damit befeuern willst ... Ohne diese Angaben können wir dir absolut keine Empfehlung geben.

oky sry

also
Prozessor - Q9400
Festplatte - 2x HD252HJ 250GB
Panel - Aerocool Powerwatch
Opt. Laufwerk - LG GH22LS30
CPU Kühler - Xigmatek Archilles
Grafikk. - XFX GeForce 9800 GTX+ Black Edition
Mainboad - Striker II Formula
Arbeitsspeicher - OCZ Platinum XTC 4GB

vll kommt noch ne wasserkühlung rein

was ist den noch so wichtig??
Hmm, lass mich nachdenken. Möglicherweise gute Elektronik und Wertestabilität?
Nein, das ist bestimmt unwichtig. :freak: Denn ein Netzteil besteht ja bekanntermaßen nur aus einem Hochglanzgehäuse und Silentlüftern, das toll aussehen soll.

Du hattest Die SLI Fähigkeit angesprochen, soll denn eine zweite GTX dazu oder wird das System in absehbarer Zeit so bleiben?

ich meinte damit was anders aber du bist ja so lustig mal wieder ne keks gegessen?
em mir ist noch wichtig das es leise ist
halt super leise

Also was ist nun? Kommt eine zweite GTX dazu oder nicht?
Denn dann würde das P7 650W schon mal Probleme bereiten, weil es nur 2x PEG Stecker hat.

Gut, also das Enermax 625W würde schon mal passen. Bei den P7 müsstest Du mindestens zur 750W Version greifen, um die volle Steckerzahl zu haben. Ansonsten würde es schon teurer werden, wenn man Kabelmanagement/geringe Lautstärke und die 4x PEG haben möchte. Da gibt es im Prinzip hauptsächlich 800-850W Netzteile, weshalb ich am ehesten das Enermax nehmen würde.

Als Tipp: Die GTX ist nur eine höher getaktete 8800GTS G92 512MB, da der G80 / G92 so oder so sehr gut zu übertakten ist kannst du da gut sparen. Wozu du den teuren Ram und so ein teures Board brauchst ist mir auch nicht klar, vor allem wenn du bei einem Netzteil beratung brauchst ... SLI und CF sind auch nicht wirklich zu empfehlen, da würde ich mir lieber eine aktuelle Karte kaufen denn die hat mehr Power und kommt günstiger (meist ist eine Karte der neue Generation nämlich schneller als 2 der alten), dazu kommen bei SLI und CF Mikroruckler die auch nicht so toll sind ... Und im übrigen lohnt ein Quad auch nicht wirklich zum spielen, da könnte man also mit 2 Kernen ebenfalls noch gut sparen. Kann aber auch sein das du mit der Kiste nur Kompensieren oder prollen willst.

Solltest du trotzdem bei der Auswahl bleiben gib bescheid.

ja ich bleibe bei meiner auswahl
-1-
habe ich genug kohle:king:
-2-
will ich mir net in 1/2 jahr ne neuen prozessor hohlen
-3-
freund hatt 2 9800gx2 und hatt keine mikroruckler das ist nähmlich nur wenn die fps net stimt oder so:D
-4-
ich weiß schon warum ich ne quad nehme und mit quad kann man auch supi zocken
auch crysis ohne probs gta 4 unterstützt quadcore und es folgen jetzt immer mehr ;)

EDIT:
Warum teuer
RAM bekomme ich für
60euro
Striker II formula für
189euro
genau so wie den quad für 190^^

1. Schön für dich. :freak:

2. Aha? Ändert trotzdem nichts. Selbst die meisten Dual Core CPUs der neuen Generation sind schneller als die Quadcores der alten. Da so gut wie kein Spiel 4 Kerne unterstützt also so oder so sinnlos.

3. Ach also aus Neid ja? Sorry aber wie gesagt, 2 8800 GTS 512MB und du hast die selbe Karte, die Taktraten kannst dir dann ja noch selbst einstellen. Die Mikroruckler haben nichts mit "nicht stimmenden FPS" zu tun (was auch immer das sein mag).

4. Wat? Multicore meinst du wohl oder? Mir ist nicht bekannt das GTA4 vormerklich 4 Kerne oder sogar mehr unterstützt. Crysis hat man in wenigen Stunden durch und danach ist es noch langweiliger als sowieso schon, dafür würde ich nicht so viel Geld ausgeben.

Eine 100€ CPU würde absolut ausreichen für Spiele da dort einfach die GPU gefordert wird (besonders wenn jetzt auch noch PhysX dabei durch die neuen nVidiatreiber).

Ram ... (günstiger, bringts genauso)
Board ... (günstiger, bringts genauso)
GPU ... (günstiger, mehr Power, keine Mikroruckler, stromsparender)
CPU ... (günstiger, stromsparender, besser zu kühlen, bringts genauso)

Wenn du trotzdem bei deiner (idiotischen) Auswahl bleiben willst ...
http://geizhals.at/deutschland/a311623.html
http://geizhals.at/deutschland/a312971.html
http://geizhals.at/deutschland/a300327.html

noch einen Tipp an Blinded: wenn du soviel Kohle hast, dann investiere diese doch in einen Rechtschreib/Deutschkurs an einer VHS deiner Wahl ;)
ist echt nicht böse gemeint, aber BITTE lese dir doch noch einmal alles durch, bevor du so ins Netz saust^^

und bezüglich deiner Frage: Be Quiet und Enermax sind beide SUPER Hersteller. Kann man nicht viel falsch machen.

@I-HaTeD2: Vollkommen richtig.
@Blinded: Zeig mir mal wo bei Crysis (wie auch bei anderen Spielen) dein achso toller Quadcore-CPU so überragend gut unterstützt wird: Klick
Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf die Tipps, die dir gegeben werden oder informier dich selber gründlich, bevor du das Geld vom Fenster rauswirfst.

Hör echt auf die Tipps die man dir gibt !

Quad lohnt nur wenn du denn PC auch für was anderes nutzt als Games!
Ich würde dir auch ein günstigeres Mobo empfehlen , vorallem da der S775 ja schon einen nachfolger hat ! Wobei ich nicht sage S775 sei schlecht , es loht aber nicht mehr ein alzu teures Mobo zu kaufen !

Graka: kauf dir lieber eine HD4870 oder 260 GTX , billiger und besser!

RAM : selbst für OC reicht normaler DDR 2 800 mit cl5 du kaufst ja kein Phenom !

PSU :
1. nicht daran sparen
2.Be quite ist leider nicht mehr das was die mal waren *leider*
3.das Enermax Pro+ scheint auch ganz interesant zu sein , sie dir aber auf alle fälle soulplans netzteil review/empfehlungen an (sind ganz hilfreich)
4 wenn du nicht oft am PC bastelst ist ein Kabelmanagment auch nicht so wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
@ I-HaTeD2

ne geforce 9800 GTX+ ist was ganz anders wie eine 9800 GX2
und ich bin bestimmt net neidisch das war ein beispiel

in vielen vergleichen habe ich gesehen das der q6600, q6700 und q9400 supi bei games etc sind
abschneiden will jetzt lieber net den link posten weiß net ob es erlaubt ist von einem anderen forum zu posten
z.b. ünterstützen folgende spiele quad
DMC4
Far Cry 2
AC
Race

GTA IV
Empfohlene Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB

und eig wollte ich nur wissen welches NETZTEIL ich kaufen soll ich habe kp welches

@Tinpoint
Graka: kauf dir lieber eine HD4870 oder 260 GTX , billiger und besser!

what 260 billiger das musst mir mal zeigen

@jack86
habe nie von cryis geredet

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
... Selbst die meisten Dual Core CPUs der neuen Generation sind schneller als die Quadcores der alten.

... laut dem Test von CB ist man immer noch sehr gut bedient mit den (alten Penryn) Quads:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/spielen-auf-dem-intel-core-i7-nehalem-test.909/

@Blinded,
sicher kannst du auf ein anderes Forum verlinken, wenn es der Sache dient.

jack86 schrieb:
... wo bei Crysis (wie auch bei anderen Spielen) dein achso toller Quadcore-CPU so überragend gut unterstützt wird: Klick

... verstehe ich nicht: wo wird er den nicht unterstützt? Das nur eine Hälfte des Prozessor benützt wird liegt an Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
@nicoc genau so sehe ich es auch ^^
und wenn crysis halt nur 2 kerne benützt nummt er halt bei meinem 2*2,6 ghz

also auch wenn es z.b. von PCGH.de kommt

du willst doch 2 GTX+ einbauen !
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a361514.html
eine kostet 200€ ->2x200€=400€

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a344440.html

260 GTX OC kostet 245€

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a344408.html

280 GTX kostet 366€

irgendwie billiger als zwei schrottige GTX+ , wenn du noch gesagt hättest 2 8800 Ultra aber GTX+:lol:

eine HD 4870 ~200 €

kauf dir am besten so ein 1500W netzteil, soll ja anscheinend kein vernünftiger PC werden !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben