Netzteil

Sagen wir mal so, das SLI Zertifikat ist sozusagen die Bestätigung, dass es diese hohen Ströme auch liefern kann und entsprechende Anschlüsse vorhanden sind. Für Laien kann das durchaus ein Erkennungsmerkmal darstellen.
Letzten Endes dient es natürlich zur Eigenwerbung und wie gesagt heißt das nicht, das nicht-zertifizierte das nicht auch genauso gut können.

Okay, kannst alle nehmen, die ich verlinkt habe (da die 9800 GTX+ sparsamer ist als die GTX 260), es würde aber schon ein NT mit 30 A @ + 12 V reichen, also von Enermax pro/modu 82+ die 425 W-Version und vom Tagan Superrock die 500 W-Version. Zusätzlich käme noch das http://geizhals.at/deutschland/a258464.html in Frage.

LG N.

joa aber ich will ne netzteil das reicht wenn ich mir in einem jahr den nachfolger der 280 hohle
also so 650 W

Woher weißt Du, dass der Nachfolger 650W benötigen wird?
Was wenn der nur 400W benötigt? - Dann hast Du unnötig Geld ausgegeben.
Was wenn der 700W benötigt? - Dann musst Du Dir ein neues kaufen.
Man kann nichts einkalkulieren, was man nicht weiß, weil das alles viel zu realtiv ist.

Was noch dazu kommt:
Vielleicht haben die Folgegenerationen ganz andere Anschlüsse und dann stehst Du da mit einem tollen Netzteil, was Dir nicht viel nützt, wenn Du zwangsweise mit Adapterlösungen abfinden musst, sofern diese überhaupt angeboten werden, was ja garnicht so sicher ist (siehe Probleme bei der Beschaffung von 8-pin PCIe.).

Aber es liegt natürlich bei Dir, wenn Du bei der 9800 GTX+ genau kalkulieren willst, würde ich einer der genannten 450-500W Netzteile (keinesfalls mehr, eher sogar 450W) nehmen.
Wenn Du unbedingt 650W haben willst, dann sei es so, dann kann man sicherlich auch da noch weitere gute raussuchen.

Richtig ... Selbst ein 450W Netzteil kannst du im SLI Modus betreiben, selbst wenn es nicht genug Stecker hat da es dafür auch Adapter gibt. Man sollte eben auf die Ampereleistung achten (und ein wenig auf die Wattangaben). Mehr als 400-500 Watt (+- 50W) würde ich für kaum ein System einplanen.

Und wie gesagt, die 9800GTX ist eine aufgebohrte 8800GTS, wäre eine ganz gute Möglichkeit Geld zu sparen und diese dann zu übertakten. Oder eben ein wenig Aufpreis und die GTX 260.

ne bleibe bi der 9800gtx+ weil ich nicht die oc will
naja ich nehme das modu82+

also
ich habe immer noch kp welches netzteil
nun mein system

Prozessor - Q9400
Mainboard - Asus Striker II Formula
Grafikk. - Zotac GF 260²
Festplatte - 2x Samsung HD252HJ 250GB und 1x Samsung ...... 500 GB
Panel - Aerocool Powerwatch
Opt. Laufwerk - LG GH22LS30
CPU Kühler - Xigmatek Archilles
Arbeitsspeicher - OCZ Platinum XTC 4GB
+ 4 oder 5 Gehäuse Lüfter

ich habe kein plan worauf ich achten muss
also bitte net soviel vorschlagen

ich weiß nur das ich
das system habe
Prozessor - Q9400
Mainboard - Asus Striker II Formula
Grafikk. - Zotac GF 260²
Festplatte - 2x Samsung HD252HJ 250GB und 1x Samsung ...... 500 GB
Panel - Aerocool Powerwatch
Opt. Laufwerk - LG GH22LS30
CPU Kühler - Xigmatek Archilles
Arbeitsspeicher - OCZ Platinum XTC 4GB
+ 4 oder 5 Gehäuse Lüfter

also gehäuselüfter anschlüsse brauch
kabelmanagement
esata anschlüsse
etc.

Enermax MODU82+ 525W!

Legst Du unbedingt Wert auf geregelte Lüfteranschlüsse am Netzteil?

Weil ungeregelt kann man jeden Lüfter an jedes Netzteil anschließen, notfalls benötigt man nur einen 3zu4pin-Adapter (der vielen Lüftern, z.B. den von Scythe) schon beiliegt) ;)

LG N.

... du bist aber nicht einfach zufrieden zu stellen :cool_alt:.

nicoc schrieb:
das mit den Gehäuselüfter ist nicht schlecht. Alternativ kannst du sie (Enermax) auch mit 7 Volt laufen lassen, reicht allemal.

Zurück
Oben