Netzteil

sag das doch gleich , aber dann würde ich aber trotzdem die HD4870 ,260GTX nehmen !
Die paar € aufpreis sind die schon wert!

und in einem Jahr hehe kauf dir dan lieber eine HD5870 oder GTX 960 ;)
die frage ist ob du in einem jahr noch eine GTX+ bekommst und zu welchen Preis ???

zur PSU
enermax 625W Pro+
CM Silentpro 600W
Tagan superrock 880W (4xPCIe stecker)

wenn doch nur eine GRaka da weniger Watt

aber warte was soulpain dazu sagt

ich will keine radeon
wenn geforce :D
und von XFX :)

joa ich glaube ich nehme doch
ne 260 Black Edition

kostet halt gleich 100 euro mehr :(
und bei der 260 ist nur der speicher größer

Anhänge

• h.jpg
    h.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich mir garkas zwar net so supi aus aber
die hatt ja nur den speicher größer sonnst alles schlechter

@jack86

@Blinded: Zeig mir mal wo bei Crysis (wie auch bei anderen Spielen) dein achso toller Quadcore-CPU so überragend gut unterstützt wird: Klick

lol joa da sind die dualcore besser aber nur auf LOW
schau dir mal alles an

CPU-Test, 800x600, low Details

und

CPU-Test, 1280x1024, high Details

und mit quad kann man auch supi zocken
auch crysis ohne probs gta 4 unterstützt quadcore und es folgen jetzt immer mehr
Das hab ich halt so aufgefasst, aber i.A. ist es einfach noch so, dass die Spiele 4 Kerne nicht ausnutzen können und das siehst du an fast allen aktuellen Spielen.
@nicoc: Genau das habe ich ja eigentlich gemeint, man hat 4 Kerne, aktuelle Spiele nutzen aber im Prinzip nur 2
Zitat aus dem CpBase Fazit zum E8600: "weil viele Anwendungen und auch Spiele nicht von vier Kernen profitieren können, aber mit etwas mehr Taktfrequenz noch etwas anzufangen wissen." Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, nicht mehr und nicht weniger. Tut mir leid, wenn das von jemandem falsch verstanden worden ist :rolleyes:

EDIT: Ja, is genau für ca. 0,2 fps mehr würd ich mir dann natürlich auch den 100€ (oder noch mehr) teureren Quadcore kaufen, is klar.

Zuletzt bearbeitet:
habe genug kohle
bin im ersten lehrjahr und bekomm supi money
^^

em
ich habs schonmal geschrieben
GTA IV etc.

Und woher nimmst du die Informationen für die 4-Kern-Unterstützung von GTA IV? Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und nur weil das zu Marketingzwecken überall verbreitet wird muss das noch lange nichts heißen, das hat man schon bei genug anderen Spielen gesehn. Kann natürlich trotzdem sein, dass es das tut, aber verlässliche Aussagen darüber wirds erst geben, wenn das Spiel erschienen ist.
Aber naja, ist ja deine Entscheidung ob du die Tipps annimmst die du hier bekommst oder nicht.

sagen wir es so es ist noch nicht zu kaufen
aber auf den illigalen markt gibt es das game schon länger
und pcgh schreibt auch das es 4x 2.4 unterstützt beim freund aber
4x 2,6

Aber naja, ist ja deine Entscheidung ob du die Tipps annimmst die du hier bekommst oder nicht.

em wollte ja nur wissen welches netzteil

jack86 schrieb:
... Zeig mir mal wo bei Crysis (wie auch bei anderen Spielen) dein achso toller Quadcore-CPU so überragend gut unterstützt wird

... habe schon verstanden was du sagen wolltest. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein Quad der alten Generation nur aus zwei (2) zusammengesteckten Dual besteht. Also zumindest nicht schlechter ist, aber zugegebener Maßen bei Spielen sein größere Power nicht ausspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass wir das geklärt haben :D

Würde auch das Enermax nehmen.

habe nur gerade gelesen das das keine anschlüsse für gehäuselüfter hatt

also dann doch das bqt p7 700w

P/L ist das Enermax wohl derzeit am besten, Seasonic bringt dieses Jahr glaube ich auch eine neue Serie von Netzteilen raus. BeQuiet P7 ist schon gut, hat aber übergröße und mir wurde da schon etwas ZU viel geschlampt was andere Serien an geht.

Und noch mal: Eine EINZELNE Karte der NEUEN Generation ist fast immer schneller als ZWEI Karten der ALTEN Generation. Es lohnt sich also nicht in ein oder zwei Jahren eine zweite nachzurüsten, für das Geld kannst du dir lieber wieder eine neue kaufen.

Solange du keinen Videoschnitt, Encoding oder 3D Rendering machst (CAD) brauchst du auch keinen Quad. Aktuelle Spiele die auch 4 Kerne nutzen KÖNNEN laufen auch mit 2 Kern CPUs flüssig und gut und deshalb ist ein Quadcore in dem Fall einfach rausgeschmissenes Geld. Leg das ersparte lieber für die Zukunft an wenn du jetzt noch so viel Kohle hast.

I-HaTeD2 schrieb:
...Solange du keinen Videoschnitt, Encoding oder 3D Rendering machst (CAD) brauchst du auch keinen Quad. Aktuelle Spiele die auch 4 Kerne nutzen KÖNNEN laufen auch mit 2 Kern CPUs flüssig und gut...

... so isses.

@Blinded,

das mit den Gehäuselüfter ist nicht schlecht. Alternativ kannst du sie (Enermax) auch mit 7 Volt laufen lassen, reicht allemal.

Zuletzt bearbeitet:
joa ich kauf mir erstmal die Geforce 9800 GTX+ Black Ed.
und dann in 6 oder 12 monaten ne ganz neue
:D
hast ja recht

ich habe kp
ich will trotzdem ne netzteil das sli unterstützt
ach wenn es nur dual ist

wie mit 7volt
??
welches soll ich nehmen
sollte sehr leise sein

Zuletzt bearbeitet:
... ich habe das BeQuiet und beklage mich nicht, höchstens über den Preis ;).

Anhänge

• VierpoligesKabel_04.jpg
    VierpoligesKabel_04.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 147
Blinded schrieb:
ich habe kp
ich will trotzdem ne netzteil das sli unterstützt
ach wenn es nur dual ist

Das mit der "SLI-Unterstützung" ist letztlich nur ein Marketing-Gag, denn JEDES NT unterstützt ein Dual GPU-system (also SLI oder CF), sofern es auf der +12 V-schiene ausreichend "Saft" liefert und die erforderliche Anzahl an PCIe-Steckern besitzt (wobei man diese sogar notfalls durch Molex->PCIe-Adapter ersetzen kann).

Dass manche NT-Hersteller bzw. -Vertreiber ausdrücklich mit einer "SLI-Zertifizierung" werben, ist wie gesagt bei Lichte gesehen nur der Versuch, bei (unerfahrenen) Käufern zu landen...:p

Wenn Du Dir ein aktuelles NT mit mind. 40 A auf der + 12 V-Schiene holst (wie z.B. das Corsair HX 520 W, VX 550 W oder auch Enermax pro/modu82+ 525 W), bist Du für jedes derzeit erhältliche Single GPU-system bis hin zur GTX 280 absolut ausreichend ausgerüstet :daumen:

LG N.

Zurück
Oben