Netzteilanschluß an DFI Lanparty Ultra

Bencher

Ensign
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
138
Wie kann ich mein Netzteil an das Mainboard anschließen?
Das Netzteil besitzt ein 20 poligen Anschluß aber das Board einen 24 poligen.
Wie muß ich den jetzt draufstecken?
Sehr dringend.
 

steffen2010

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.012
Die Frage wurde hier im Forum schon sehr oft gestellt.
Aber ich sags nochmal.

Du kannst den 20-pin ATX-Stecker problemlos in die 24-pin Buchse stecken. Darfst dann nur nicht den 4-pin ATX-Stecker (12V) nicht vergessen mit aufs Board zu stecken.
Das einzige was bei dem 24-pin anders ist, ist das der 20-pin und der 4-pin zusammengelegt wurden.

MfG Under-Zaker
 

Bencher

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
138
Danke
Also steck ich den 20 poligen so rein das er einrastet, da hab ich oben 2 pins frei und unten 2 pins frei.
Und dann noch den 4 poligen Stecker der Aussieht wie ein Quadrat (2x2) mit reinstecken?
 

steffen2010

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.012
Es dürften eigentlich nur unten 4 Pin´s frei sein!

MfG Under-Zaker

EDIT: Nein den 20-pin in die 24-pin Buchse (sodass unten 4 frei bleiben) und den 4-pin in die passende andere Buchse auf dem Board. meistens um den Prozessor rum.
 

Bencher

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
138
danke
probier ich mal aus
 

Bencher

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
138
wenn ich die pinbelegung des steckers mit meinen alten board vergleich müßte ich oben die 4 pins freilassen(beim ram).
Ist das so richtig
 

^$uicide^

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
252
wenn du auf die atx buchse schaust und sich die plastik-nase oben befindet, musst du den 20-poligen stecker nach rechts stecken, so dass links noch 4 frei bleiben.
 
Top