Netzteilbauteil geplatzt?

Um es stromlos zu machen, reicht es aber u.U. nicht einfach nur den Stecker zu ziehen, das ist ja der Punkt.

Der PC war schon eine Woche aus, das hab ich bedacht.

Hier ein Bild.

Scheint so gebaut zu sein...
Aber wer baut denn das so?
Das Ding hängt einfach in der Luft.

Anhänge

• 100_4926.JPG
    100_4926.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und CBecker
Naja, es halt halt nicht zwischen die beiden Drosseln gepasst.
Moeglicherweise war mal ein anderes Teil eingeplant, was dann irgendwann nicht mehr lieferbar war oder zu teuer geworden ist.
Das Platinenlayout anzupassen kostet auch Geld, und vielleicht war ein groesser Vorrat vorhanden der sonst entsorgt werden muesste.

Es haengt ja auch nicht frei in der Luft sondern ist festgeklebt mit weissem Silikonkleber.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Find ich nicht ok, dass man das einfach da so in der Luft hängen läßt. Naja hängt ja nicht, aber irgendwie sieht das nicht professionell aus.

Naja, aber es muß einen weg haben, denn ich habe Stresstest gemacht mit der CPU, dann noch RAM und SSD neu getauscht.
Das war alles ok, aber irgendwann stand der PC immer einfach. Windows Neuinstallation hatte ich auch getätigt.

Naja, ist eh Zeit mal für was Neues, vielleicht kauf ich so einen für 130€ mit Ryzen CPU, das ist recht preiswert.

Lutz12357 schrieb:
Find ich nicht ok, dass man das einfach da so in der Luft hängen läßt. Naja hängt ja nicht, aber irgendwie sieht das nicht professionell aus.
als ehemals professioneller Elektroniker welcher ,in LKW verlastete Hochspannungstester 110KV Prüfspannung (mit) baute,l kann ich dir sagen genau so war das Stand der Technik (manchmal sogar anbinden von großen Foliekondensatoren)

Zuletzt bearbeitet: (Typofixx)
Ja?
Interessant.
110kV, wow da geht ja ganz schön was durch.
Naja, dann bin ich ja gut informiert fürs nächste Mal. :)

Zurück
Oben