News Netzteile: FSP erfüllt künftige Sicherheitsstandards

xcsvxangelx schrieb:
Ich hab nicht behauptet das für Schrott sind.
Der Teil war nicht an Dich gerichtet.
Im übrigen ist es sehr wahrscheinlich, dass bei Dir ein FSP-Gerät bereits werkelt. ;)
 
Rumguffeln schrieb:
kauf dir so einen schrott von fsp garnicht erst.... bequit- corsair- seasonic eines von denen und du macht quasi nix falsch
sowas wie silverstone - enermax kann man auch nehmen ........ oder die neue sharkoon silentstorm serie die soll auch recht gut sein :)
So geil... BeQuiet und Corsair lassen oft bei FSP fertigen. So Nebenbei ist FSP neben Delta einer der größten Hersteller überhaupt.
Qualitativ sind die Dinger eigentlich immer absolut problemlos, hatte von denen schon etliche Netzteile, die dann auch bei hoher Last jahrelang im Server durchliefen und lediglich durch effizientere Ersetzt wurden. Mein Dad hat ein 12 Jahre altes FSP in seinem Rechner, meine Gamer Kiste ein Aurum von 2012 verbaut, schnurrt wie ein Kätzchen... Ergo: FSP ist alles Andere als Schrott... Allerdings sind die Lüfter oft konservativ geregelt, also z.B. lauter als BeQuiet und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und Tinpoint
Oberst08 schrieb:
: FSP ist alles Andere als Schrott... Allerdings sind die Lüfter oft konservativ geregelt, also z.B. lauter als BeQuiet und Co.

Die OEM sind immer konservativ eingestellt, auf Lebensdauer getrimmt nicht auf Lautstärke.
 
Tinpoint schrieb:
Be quiet ist aktuell durchgehend FSP
Ah okay, aktuell sogar alles. Ich wollte eigentlich schreiben "mindestens teilweise" und hatte das mindestens dann vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antarktis-Fan, itm und Tinpoint
rumpel01 schrieb:
, dass bei Dir ein FSP-Gerät bereits werkelt. ;)

Wie kommst du darauf?

Nun mein Netzteil ist bereits mindestens 5 Jahre alt. Ist das Dark Power Pro 10 850W.

/EDIT: das FSP für Bequiet produziert hatte ich glatt überlesen.
 
Rumguffeln schrieb:
kauf dir so einen schrott von fsp garnicht erst.... bequit- corsair- seasonic eines von denen und du macht quasi nix falsch
sowas wie silverstone - enermax kann man auch nehmen ........ oder die neue sharkoon silentstorm serie die soll auch recht gut sein :)
Boah...was für ein Eigentor ? Für wen oder was FSP alles Netzteile baut, ist wohl in den letzten 10- 15 Jahren an dir vorbei gegangen? 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und Arcturus128
Vindoriel schrieb:
Vielleicht wäre es gut, mal die Anforderung von IEC 62368 zu nennen, denn Berührungsschutz gegen den Zugang mit einem Finger (IP2x) bieten nämlich alle PC-Netzteile...
Vermutlich ist damit gemeint das man die dinger nichtmehr verschraubt bzw sie öffnen kann um sie zu Reparieren.. Umweltschutz ist eben nur was für Autofahrer und Plastiktütenvermeider.

Mein Oldie (BQT ES 500 Bj 2006) läuft nach einer Elkotransplantation immernoch tapfer weiter.
 
Zurück
Oben