Netzteile mit PCI-E 2.0 Unterstützung

paxtn

Captain
Hey Leute,

es gibt ja nun doch schon wenige Netzteile mir PCI-E 2.0 Unterstützung. Leider viel zu viel Watt (überdemensioniert) und sind denn auch zu teuer.
Braucht man überhaupt solch ein Netzteil für so eine neue Grafikkarte, z.B. ATI HD3850?
Braucht man da mehr Watt? Ich denke nicht, da ja die Grafikkarten weniger Strom verbrauchen, oder?

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG paxtn

Kann man den Stromverbrauch überhaupt schon abschätzen?
Ich denke, da sollte man abwarten.

Übrigens hat die Straight Power Serie jetzt in der neuen Revision bei der kleinen und mittleren Klasse bereits 6+2 pin.

Danke leute für die Infos.

Ich hoffe, dass da schnell was von BeQuiet kommt, denn ich muss mir sowieso ein neues Netzteil kaufen und hatte auch vor, eins von BeQuiet zu kaufen. Aber wieviel Watt kann man ja noch nicht sagen, da ja, wie soulpain schon sagte, man nix über den verbrauch weiß.

warten warten warten...... *einschaf* ;)

MfG

Es gibt noch die Netzteile von Corsair, ich persönlich besitze das HX620W, das finde ich echt gut und falls dir der 8pin Stecker fehlt liefert Corsair in dir kostenlos zu.

Be Quiet teilte mir gerade in einer E-mail folgendes mit:

"...von unseren Netzteilen unterstützen die Dark Pro Pro 750W & 850W & 1000W PCI-E2. Bei Straight Power ist die Kompatibilität auch gegeben, jedoch müssen die aus der aktuelle Revision sein. Dies sollte zuvor bei dem Händler in Erfahrung gebracht werden. Jedoch sollte Sie bei der Straight Power Reihe auf die Leistungsaufnahme der 3000er Reiher von ATI achten. ..."

Also kann ich ganz beruhigt die neue Grafikkarte erwarten, da ich nicht denke, dass die so viel verbraucht, dass ein 450Watt, maximal ein 500Watt, Netzteil nicht reichen wird. :)

MfG paxtn

p.s. Abwarten und Tee trinken ;)

Äh sorry aber hab ich hier was falsch verstanden?
Braucht man für PCI E2.0 ein neues Netzteil weil den alten der Anschluss für die Karten fehlt oder wie?

Ich habe bisher leider noch keinen PCI-E 8 pin Adapter gesehen und der ist da nun mal notwendig.

naja also die neueren NT haben den doch sowieso und ansonsten kannste den ja auch selber basteln, alles was du brauchst kriegste zB. bei RS und die Belegung hält wikipedia bereit ... beim übertackten sind doch auch alle dabei, wer wird denn da an nem Adapterchen verzweifeln ... :D

also am Seasonic S12II ist er dabei beim Enermax kriegste den auf Anfrage für die Teile mit Kabelmanagment und denke mal BeQuiet wird da auch was bringen ... und neu kostet nen NT mit 8pin ja auch höchstens nen Hunni ...

Hat das S12II eigentlich bei allen Modellen 8 pin oder sagen wir z.B. erst ab 430W?

Das heisst ich brauch auchn neues netzteil wenn ich mir ne neue graka mit pci-e 2.0 hole??

hab doch erst ein seasonic s12II 430w gekauft....

acmilan1899
AW: Netzteile mit PCI-E 2.0 Unterstützung
Das heisst ich brauch auchn neues netzteil wenn ich mir ne neue graka mit pci-e 2.0 hole??

hab doch erst ein seasonic s12II 430w gekauft....

naja, du brauchst lediglich einen 8pin anschluss oder wie es immer so schön heißt: 6+2pin. Guck doch erstmal, ob dein Netzteil diesen anschluss hat, wenn nicht, dann befolge vielleicht mal serra.avatar's tipp: "ansonsten kannste den ja auch selber basteln, alles was du brauchst kriegste zB. bei RS und die Belegung hält wikipedia bereit ... beim übertackten sind doch auch alle dabei, wer wird denn da an nem Adapterchen verzweifeln ..."

Aber serra.avatar schrieb ja auch, dass Seasonic S12II das unterstützt.

serra.avatar
AW: Netzteile mit PCI-E 2.0 Unterstützung
.....
also am Seasonic S12II ist er dabei beim Enermax kriegste den auf Anfrage für die Teile mit Kabelmanagment und denke mal BeQuiet wird da auch was bringen ... und neu kostet nen NT mit 8pin ja auch höchstens nen Hunni ...

ähm, Korrektur: Die Preise bei Be Quiet sollen sich angeblich nicht geändert haben, für die aktuellen Revisionen. Also bleiben die ja schön preiswert ;)

MfG

also das Seasonic S12II 430W und 500W hats, beim kleineren kann ichs ned sagen kleiner als 430W hab ich keins ...

Irre ich mich oder hat die Corsair VX Reihe auch 8Pin?

sollte auch, sind ja nix anderes als Seasonic unter anderem Label ;)

Soweit ich das laut Datenblatt sehe haben die Corsairs VX doch nur 6 Pin.
Eine Frage noch: Wie ist die Kabellänge bei den Seasonics?
Hab vor mir ein Antec P182 zuzulegen und die einzigen die mir 60cm Kabellänge geboten haben war nun mal Corsair.

Kabellängen der Seasonic kannst Du hier (untere Tabelle "cables et connecteurs") ablesen.

Lt. Corsair-HP ist das VX 450 W mit einem 6poligen PCIe-Stecker, das VX 550 W ebenfalls mit diesem und zusätzlich noch mit einem 6+2poligen Stecker ausgestattet.

LG N.

So ich hab mich mal schlau gemacht:
Also die Seasonics haben den Stecker erst ab dem S12II 500W Modell.
Das geht aus der Produkt-PDF hervor.
Bei den VX Modellen von Corsair gehts ab 550W los und bei denen mit Kabelmanagement kriegt man das Kabel kostenlos von denen zugeschickt. Sind aber auch schon alles Boliden jenseits der 500W.
Dann hab ich Be Quiet angeschrieben und das hier erhalten:
"alle jetzigen aktuellen Straight Power Modelle 350W bis 700W haben den Stromanschluss PCI-E 2.0. Bitte fragen Sie nach den neusten Modellen bei Ihren Händler."
Sehr Interessant sind auch die Enermax Libertys die auch alle den Stecker haben (Enermax macht damit sogar Marketing).
Sehr Interessant wird das Enermax Liberty 400W Modell, wenn man nur eine der neueren PCI-E Grafikkarten betreiben will da die ja alle angeblich max 135 oder 110 Watt fressen.
Nesteq besitzt ebenfalls Modelle mit PCI-E 2.0 Steckern bzw eben ganz speiziell die Modelle mit Kabelmanagement.

Die Angabe bei Geizhals ist falsch.
Ich hab hier das Produkt PDF von Seasonic zur S12II Serie runter geladen.
Kein 6+2 Pin PCi-E 2.0 Stecker beim 430W Modell.

Zurück
Oben