Netzteilfrage für 480 gtx AMP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gamer

meine läuft auf 1,077 V werksseitig. Und die Lebensdauer sollte schnurzpiepegal sein da man 5 Jahre Garantie hat. Das is der Grund warum ich mir die Karte gekauft habe. Hab schon öfters mitbekommen dass die Grafikkarten nach 2 1/2 Jahren kaputt gehen und man mit 2 Jahren Garantie sich ärgert, dass man sich nun wieder eine neue kaufen muss ohne Geld für die alte zu erhalten. eine Spannung um die 1,05 Volt sollte unbedenklich sein. Höhere Voltzahl manifestiert sich in einer höheren Temperatur. Solange diese durch den wirklich guten Kühler tief gehalten wird kann da eigentlich wenig passieren.

ich lasse sie im Stock laufen. Sie ist so auch schnell genug habe nur getestet wie weit ich komme. Sollte ich in Zukunft die Leistung brauchen kann ich sie ohne Vcoreerhöhung auf gtx 580 Niveau takten und das is doch gut wissen :P. Im Moment lasse ich sie auf 1,04 V laufen im Stock.

bunker978 schrieb:
@Sonny

Geht der Rechner jetzt wieder ?

Der läuft super...nur der furmark hat den Absturz hervorgerunfen..mit OC will ich erstmal gar nicht anfangen...

BFBC2 läuft mit allem auf MAXIMUM und in FullHD bei 61fps (mehr schafft mein Monitor gar nicht)
Ergänzung ()

soo..3DMark11 ergab folgendes:
grafik: 4596
physik 2675
combine 2602

habe in den nvidia globalen 3D einstellungen die PhysX berechnung auf die GPU gelegt..kann das ein grund für die niedrigen Werte bei physX sein?

Zuletzt bearbeitet:
ist der Benchmark normal oder auf extreme?
Die Werte sind mittelmäßig.

Sonst geht alles?

Habe i5 Stock GTX 570 Stock PhysX Auto
5937 Grafik
4236 PhysX
4157 kombi.

Gut deine CPU ist erheblichst langsamer, aber das die Karte so lahm sein soll.

PS: Habe nochmal mit dem OC Modus verglichen.
Kann schon sein das dein Quad dran schuld ist da 2,4Ghz mal mega langsam sind für so eine Karte.

i5 OC GTX 570 OC PhysX Auto
6838 Grafik
8334 PhysX
7039 Kombi.

Graikmodus bist du etwas schneller als meine alte GTX 560ti P2.
In allen anderem bin ich dir haushoch überlegen.

Denke das der schwache PhysX Score ect aus deiner langsamen CPU resultiert.
Takte deine CPU mal auf 3,7Ghz hoch denke da wirste schon nen Schub bekommen.

So lange deine Spiele aber laufen, würde ich mir da weniger Gedanken machen.

Moin Moin,

welchen i5 hast du denn verbaut und auf welchen Taktraten läuft der?

ich habe mir den Q6600 damals auch gekauft um ein wenig in den OC Bereich einzusteigen, aber das Ding wurde bei eine wirklich minimalen Anhebung sowas von heiß, dass ich mich da nicht getraut habe weiterzumachen...hab mir damals für den dicken Kühler noch extra ne Backplate gekauft die aber auch keine Hilfe war..daher dümpelt der Prozi noch im Standardtakt durch das Gehäuse....

Schlussendlich hab ich daher den Einstig in die OC Welt komplett verpasst und nicht gewagt, obwohl ich potenzielles Gerät dafür hätte...vielleicht wird das mit dem i5 anders---

Will mir für den i52500k auch nen neuen Kühler holen, vielleicht besorg ich mir den schon früher und schraub den Q6600 bis zum Upgrade noch ein wenig hoch...nd wenn das Ding wieder so heiß wird hab ich definitiv nen Hitzkopf erwischt =(

Welchen 3DMark-Benchmark habt ihr denn durchlaufen lassen?

gibt ja drei Einstellungen, die man auswählen kann...

bei mir war es der Mittlere...

finde das interessant, dass dann bei euch höhere graphic-Scores verzeichnet werden, obwohl es die selben Karten sind...sind ja zum Teil fast 1000Punkte...ist das dann schon die CPU oder zieht da das MoBo auch mit ein?

Deine CPU schwächelt zu sehr....wenn Du die auf 3-3.3Ghz takten würdest,dann würde sich das schon gut bemerkbar machen !

3DMARK11 @ Stock

3DMark Score
P5299
Graphics Score
5703
Physics Score
4402
Combined Score
4324

Meine Results von 3D Mark 11 auf Performance:

3DMark Score
P4998
Graphics Score
5639
Physics Score
3800
Combined Score
3624

und dein armer i5 muss 4Ghz aushalten... :freaky:

Deine gtx 480 amp! undervolted ist stärker als eine gtx 570? Wie hast du denn das geschafft?
Beinflussen andere Komponenten den graphics test etwa so stark?

GTX 570 und GTX 480 nehmen sich doch im 3dmark11 fast nichts und die Amp ist um 8% übertaktet.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...116-test-nvidia-geforce-gtx-570.html?start=12
Durchs Undervolten sinken erfreulicherweise Stromverbrauch und Hitzeentwicklung, jedoch nicht die Leistung. Insofern ist das Ergebnis an sich keine große Überraschung.
Jedoch hinkt die Vergleichbarkeit dieser Ergebnisse, da unterschiedliche Versionen vom 3dmark11 und auch verschiedene Treiber zum Einsatz gekommen sind.

Richtig eine AMP ist schneller als eine GTX 570.
Will mir ja immer keiner glauben :rolleyes:

Ja dein Quad dümpelt so rum.
Nein das Board macht nichts.

Bei mir lief GTX 570 Stock i5 2500K 3,3 Ghz Stock.
Im OC bereich lief die GTX 570 auf 935Mhz und der i5 auf 5,1Ghz.

War aber noch nicht Anschlag also bissen was würde noch gehen.
Alle tests sind natürlich auf Standarteinstellungen in 3D mark, habe auch noch Extreme Werte.

Achso. Das hab ich nicht geschaut wegen der 3DMark 11 Version und wegen des Treibers.

Aber ich denke, dass die AMP! etwas stärker ist als die GTX 570 (beide @ Stock) dank dem Werks-OC (Wenn ich von den Werten von CB & HT4U ausgehe)

Meine Karte lässt sich glücklicherweise recht gut übertakten bzw. undervolten.

Mit 1V ist der Stromverbrauch auf GTX 570 Stock Niveau oder leicht drunter, denk ich. Hab da mal eine Tabelle gefunden, wo eine GTX 480 @ 1,1V (sowie die 480 AMP! @ Stock halt hat) um 65 Watt unter Last mehr benötigt als @ 1.0V (Sowie meine GTX 480 gerade)

Zur CPU: Mehr als 4GHz brauch ich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine GTX 570 lief schon auf 955Mhz statt 732Mhz und der i5 lief heute nacht mal testweise auf 5260Mhz.
Viel mehr geht leider nicht da ich nur Luftkühlung habe :(

Hab ebend nicht so einen guten Sandy abbegkommen :(.
Kumpel schafft hier 5630Mhz, das is schon ein ordentlicher Wert, aber viel mehr geht auch nicht, da er auch normale Kühlung hat.

Zuletzt bearbeitet:
@razer: hast du ein paar Tipps wie ich meinem Q6600 die Sporen gebe? Ein leicht verständliches kleines tutorial wäre super weil ich mit oc so ziemlich gar nichts probiert habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben