Netzteilfrage für 480 gtx AMP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe.
Scheind aus dem Sortiement Verschwunden zu sein ;P

Scheind wohl Komplett ausverkauft zu sein.

ich freuen mich ja für alle die eine karte bekommen haben für günstige 220€
ich hab die im oktober 2010 gekauft zum damaligen "nice price" von 455€ statt499€.

das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das das blech hinten an der karte relativ schnell anläuft.
aber eigentlich auch nicht weiter wild ^^

have fun buddys ;)

haha stimmt, das ging ja trillifix. Jetzt werden die anderen Läden noch leergekauft dann wars das wohl mit den Restbeständen.

Edit: ja gamer habe schon gesagt das scheint von Karte zu Karte zu variieren mit der Voltage. Die geben jedem Chip soviel Spannung, dass er Stabil läuft vielleicht brauchte meine ein bischen mehr. wie gesagt bis 1,035 kann ich auch runter und es läuft noch. Probier bei dir mal wie weit du undervolten kannst. Einige hier konnten ja bis auf 1V runter da gabs bei mir freezes

Zuletzt bearbeitet:
ja werde mir die heute nacht mal vorknöpfen, auch was mit oc drin ist..
aber gleich muss ich mr erstmal transformers 3 im kino ansehn :)
womit hast du die stabilität getestet?

Crysis 2, Metro 2033 und 3d Mark 2011

Laut AfterBurner läuft meine nur auf 1.012 Volt.
Auch Furmark sagt 1.012V.

Das ist doch gut !
Wenn die ohne zicken mit den 1.012V(eigentlich müßten es 1.013 sein)läuft,hast Du eine der schnellsten Karten und dazu ist sie auch noch Kühler,als wenn sie mit zb. 1.025 laufen würde.(oder noch mehr V).Das würde auch bedeuten,das Du die Karte recht gut takten kannst.

Denn die Schritte der 480er sind so>1.000>1.013>1.025>1.038>1.050 usw.kannste ja mal googeln.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vorhin noch eine bei Alternate bekommen (waren eigentlich schon alle weg, es ist vermutlich nochmal jemand abgesprungen) -> ist bei der Logistik in Bearbeitung. :D Bin schon sehr gespannt (ersetzt bei mir eine 5770 Hawk).

Joa grade Frischen Grakatreiber drauf gehauen und jetzt sehe ich auch die 1013V.

JEAH

nun hab ich sie auch endlich eingebaut...und die ist leise...so richtig!!! =)hab erstmal den DX11 Heaven benchmark laufen lassen und musste bei der tesselation-Einstellung erstmal meine Kinnlade aus dem Keller hochheben...wahnsinn...wenn nu noch mein 2500k irgendwann drin sitzt dann geht die Kiste ab wie Hulle ;) glaube das mein Q6600 das alles noch ein wenig ausbremst...

egal..gleich kommt erstmal der 3Dmark und dann die DX11 Texturen für Crysis 2 :D

by the way: VDDC: 1.050V im Performance State 0
m Windows-Betrieb zieht er bei Stat 12 0,962V

hab eben BurnIn mit Furmark bei FullHD gemacht..Temps waren bei 67°C nach ca 40sekunden und dann ging meine Rechenr aus^^

War das eine LowPower Situation? kann mir nicht vorstellen dass das die Temp-Sensoren waren^^

im idle 0,953 - > VDDC 1,074 hab wohl eine erwischt die ein bischen mehr Spannung braucht :). Aber OC geht seltsamerweise trotzdem bis 830/ 2000.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hatte vorhin auch 2 Blue Screens.

1x bei Battlefield BC 2.
Danach habe ich Furmark+Prime laufen lassen nach ca. 10 sek sofort wieder selber Bluescreen.
Daraufhin habe ich mein CPU auf Standart gestellt.
Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Mein NT ist ein BQ550W E6 Straight Power.

Ereignisanzeige

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Wobei es ja aber ungewöhnlich ist bei einen NT "fehler" nen Bluescreen zu bekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
@SonnyHh

Die von dir genannten 1.050V sind schon nicht ohne ! Hast Du evtl. die Karte schon höhergetaktet ?
Wenn ja womit und hoffentlich den VRam nicht zu stark(ist sinnlos den VRam in die höhe zu treiben! was zählt ist GPU+Shader!) Davon mal ab>es lohnt fast NICHT die Karten immer höher zutreiben!

Ihr habt hier neue Karten und nehmt in Kauf sie gleich wieder zu Schrotten ! Was reicht Euch bei der Leistung@Stock der 480er Amp! denn nicht ?

@fripon
Das selbe gilt für Dich.Hast Du an der Taktschraube''gefummelt'';) Wie alt ist Dein Nt ?

Zuletzt bearbeitet:
Unter furmark kratzt ne gtx480 alleine wohl schon an der 300W Marke. Wenn man dazu dann noch ne OC CPU stresst plus dem ganzen Rest der so läuft... keine Ahnung, aber der Vebrauch wird schon gegen 500W gehen. Ok, eigentlich sollten 500-550 Watt Marken-Netzteile mit 90-100% Auslastung keine Probleme haben, aber wer weiß...

ich habe ein ocz modxstream 600 w psu und habe die gtx 480amp ! @ 840/ 1950 ( Beim Speicher bin vorsichtig :P) ne Stunde laufen lassen. Läuft alles Stabil keine Bluescreens nix. CPU Phenom II x4 965@3,7ghz. Pkt 3d mark 2011 5633. Graphics score 6212. Die OC Eigenschaften sind sehr gut. Die Performance der stock schon sehr schnellen zotac kann noch einmal deutlich gepusht werden. Bin sehr zufrieden.

@SonnyHh

Die von dir genannten 1.050V sind schon nicht ohne ! Hast Du evtl. die Karte schon höhergetakt.
Wenn ja womit und hoffentlich den VRam nicht zu stark(ist sinnlos den VRam in die höhe zu treiben! was zählt ist GPU+Shader!)

hey..nee..hab mit der karte noch gar nix angestellt...ausgepackt, eingesetzt und ausgelesen...

CPU ist nicht OC

@motzi:D

Richtig.Die Cpu bei SonnyHH ist übertaktet(auch noch ne 125Watt TDP''Schlampe'' :p ) und dann wird bei so einem Knapp bemessenen Nt auch noch ordentlich reingehaun und Benches>Furmark>Prime drübergekloppt..und oh Wunder die Kiste geht aus...

Das heißt NICHT das SonnyHH das auch so gemacht hat !;) Ist nur ein bspl.wie man es bei knapper bemessung des Nt's NICHT machen sollte !

Zuletzt bearbeitet:
hab meine im moment stabil auf 840/1680/2000 laufen.. temps sind auch okay und das ganze bei 1.038. da scheint noch mehr drin zu sein. die 1.038 sind die von werk aus btw.. vllt bleibt ich einfach bei den werten, das sind 20%!! mehr als bei einer mormaler 480.
meint die ihr werte gehen schon arg auf die lebensdauer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben