moin moin
alle jahre wieder hab ich meinen spass mit be quiet netzteilen
das erste hat 4jahre gehalten, dann 2 und mein aktuellen ist kein jahr alt
und trotzdem hab ich das bekannte startproblem gerade
aber jetz von anfang an:
hab meinen rechner letzten freitag normal ausgemacht nach etwa 7 tagen dauerbetrieb mit zwischenzeitlichen neustarts (alles ohne irgendwelche probleme)
heute bin ich dann wieder in die wohnung und wollte den rechner starten, aber nix da
alle lüfter drehen sofort voll auf, die hdd-led gibt ein dauerleuchten und die dvd-laufwerke arbeiten
das wars dann aber auch erstmal
nach einer min kommt dann das obligatorische knacken der boxen beim start und nochmal ein oder 2 min später leuchten dann auch logitech g11 und xbox controler empfänger auf
aber das wars dann auch, selbst als ich dann einfach kochen gegangen bin ist nichts mehr passiert
den hier angesprochenen netzschalter trick hab ich schon ohne erfolg probiert
kann man da noch was anderes machen als netzteil einschicken oder gleich zurückgeben und mit dem geld was besseres kaufen?
zum rechner:
intel q6700
nvidia 8800gts (g92)
2x2gb ddr2 pc6400 ram
2x ide dvd-laufwerk
2x ide hdd
fernsehkarte
lüftersteurung
das netzteil ist 100%ig eins von bequiet mit 700W und 4 12V schienen und etwa 1jahr alt
ich glaube es ist das Straight Power(E6) 700W
alle jahre wieder hab ich meinen spass mit be quiet netzteilen
das erste hat 4jahre gehalten, dann 2 und mein aktuellen ist kein jahr alt
und trotzdem hab ich das bekannte startproblem gerade
aber jetz von anfang an:
hab meinen rechner letzten freitag normal ausgemacht nach etwa 7 tagen dauerbetrieb mit zwischenzeitlichen neustarts (alles ohne irgendwelche probleme)
heute bin ich dann wieder in die wohnung und wollte den rechner starten, aber nix da
alle lüfter drehen sofort voll auf, die hdd-led gibt ein dauerleuchten und die dvd-laufwerke arbeiten
das wars dann aber auch erstmal
nach einer min kommt dann das obligatorische knacken der boxen beim start und nochmal ein oder 2 min später leuchten dann auch logitech g11 und xbox controler empfänger auf
aber das wars dann auch, selbst als ich dann einfach kochen gegangen bin ist nichts mehr passiert
den hier angesprochenen netzschalter trick hab ich schon ohne erfolg probiert
kann man da noch was anderes machen als netzteil einschicken oder gleich zurückgeben und mit dem geld was besseres kaufen?
zum rechner:
intel q6700
nvidia 8800gts (g92)
2x2gb ddr2 pc6400 ram
2x ide dvd-laufwerk
2x ide hdd
fernsehkarte
lüftersteurung
das netzteil ist 100%ig eins von bequiet mit 700W und 4 12V schienen und etwa 1jahr alt
ich glaube es ist das Straight Power(E6) 700W