Netzteilsuche für X4-955 / GTX-560 OC

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Hallo,

ein Freund baut sich gerade einen neuen PC zusammen und sucht nun noch ein passendes Netzteil.

Komponenten wären:

Phenom II X4-955 (sollte ggf. auch übertaktet werden)
GTX 560 TI (EVGA, overclocked Version)
1 SDD, 1HDD, 1 BluRay/DVD Kombi-LW
Gehäuse NZXT H2

Anforderungen:
- Leise
- Preis im Rahmen bis 70 Euro
- Kabelmanagement wäre praktisch, aber kein muss

Welche Leistungsklasse sollte man nehmen und was wären hier sinnvolle Kandidaten?
 
viel netzteil für wenig geld.nimm das cougar A 450
 
alles so kindernetzteil was da angeboten wird.nimm das hier SF700A-14A Gamer Edition

http://www.blablubblub.de

700Watt von Super Flower leuchtet schön blau und hat mit V12 Leizungen 74Ampere und genug Saft

und kostet gerade mal 58,11Euro.

Denn habe es selber seit 5mon und echt topp
und man kann es nur bei http://www.blablubblub.de finden und nicht bei geizhals.at/deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, alle genannten Nts würden Reichen....
Würde allerdings nicht das BQ Pure Power 530W Empfehlen, Gründe sind eventuelles Spulenfiepen sowie nicht gesleevte Kabel. Persönlich würde ich zum Enermax PRO82+ II 425W
raten. Ist zwar Recht teuer aber sehr gut Verarbeitet. Ausserdem hat es eine recht niedrige Ausfallrate was man von BeQuiet NTs leider nicht immer sagen kann.
 
super flower *hust * nee nee immer diese newbie´s *lol
Ergänzung ()

Reload83 schrieb:
Richtig, alle genannten Nts würden Reichen....
Würde allerdings nicht das BQ Pure Power 530W Empfehlen, Gründe sind eventuelles Spulenfiepen sowie nicht gesleevte Kabel. Persönlich würde ich zum Enermax PRO82+ II 425W
raten. Ist zwar Recht teuer aber sehr gut Verarbeitet. Ausserdem hat es eine recht niedrige Ausfallrate was man von BeQuiet NTs leider nicht immer sagen kann.

das traf doch auf die bqt l6 reihe stellenweise zu bei der l7 haben ich keine probs mehr in dieser richtung wargenommen.:D
 
du was hast gegen super flower??also die machen super netzteile also.und meine die haben auch ein netzteil das besser ist als 80 PLUS Gold nämlich 80 PLUS Platinum hier kannst nachgucken

http://geizhals.at/deutschland/a614789.html

durchschnittliche Effizienz: 92%, 80 PLUS Platinum zertifiziert


da kann net mal be quiet oder seasonic mithalten
Ergänzung ()

hier ist auch ein test vom netzteil das ich meine per zufall hier auf computerbase gefunden.

https://www.computerbase.de/forum/threads/super-flower-golden-king-550w-80-platin.860743/
 
bvb114 schrieb:
super flower *hust * nee nee immer diese newbie´s *lol
Ergänzung ()

das traf doch auf die bqt l6 reihe stellenweise zu bei der l7 haben ich keine probs mehr in dieser richtung wargenommen.:D

In der Tat scheint es bei den neuen Serien besser zu sein...bisher,kann ja auch nach jahren auftreten. Deswegen würd ich eher die Enermax oder Seasonic NTs empfehlen,die haben generell eine sehr niedrige Ausfallquote...
 
Ich würde das Seasonic S12II 430 nicht mehr empfehlen. Das hat doch schon einige Jahre aufm Buckel und gerade die 12V-Leitung soll dort nicht besonders gut sein.

Das Super Flower Platin NT sieht ja ganz nett aus, hat aber trotz Kabelmanagement immernoch nen großen Kabelbaum drin, der die Elkos schön verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben