Netzteilsuche für X4-955 / GTX-560 OC

Holgi_Heizer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
571
Hallo,

ein Freund baut sich gerade einen neuen PC zusammen und sucht nun noch ein passendes Netzteil.

Komponenten wären:

Phenom II X4-955 (sollte ggf. auch übertaktet werden)
GTX 560 TI (EVGA, overclocked Version)
1 SDD, 1HDD, 1 BluRay/DVD Kombi-LW
Gehäuse NZXT H2

Anforderungen:
- Leise
- Preis im Rahmen bis 70 Euro
- Kabelmanagement wäre praktisch, aber kein muss

Welche Leistungsklasse sollte man nehmen und was wären hier sinnvolle Kandidaten?
 

Birke1511

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.315
viel netzteil für wenig geld.nimm das cougar A 450
 

menzer45

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
915
alles so kindernetzteil was da angeboten wird.nimm das hier SF700A-14A Gamer Edition

http://www.blablubblub.de

700Watt von Super Flower leuchtet schön blau und hat mit V12 Leizungen 74Ampere und genug Saft

und kostet gerade mal 58,11Euro.

Denn habe es selber seit 5mon und echt topp
und man kann es nur bei http://www.blablubblub.de finden und nicht bei geizhals.at/deutschland
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Reload83

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
190
Richtig, alle genannten Nts würden Reichen....
Würde allerdings nicht das BQ Pure Power 530W Empfehlen, Gründe sind eventuelles Spulenfiepen sowie nicht gesleevte Kabel. Persönlich würde ich zum Enermax PRO82+ II 425W
raten. Ist zwar Recht teuer aber sehr gut Verarbeitet. Ausserdem hat es eine recht niedrige Ausfallrate was man von BeQuiet NTs leider nicht immer sagen kann.
 

bvb114

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
298
super flower *hust * nee nee immer diese newbie´s *lol
Ergänzung ()

Zitat von Reload83:
Richtig, alle genannten Nts würden Reichen....
Würde allerdings nicht das BQ Pure Power 530W Empfehlen, Gründe sind eventuelles Spulenfiepen sowie nicht gesleevte Kabel. Persönlich würde ich zum Enermax PRO82+ II 425W
raten. Ist zwar Recht teuer aber sehr gut Verarbeitet. Ausserdem hat es eine recht niedrige Ausfallrate was man von BeQuiet NTs leider nicht immer sagen kann.

das traf doch auf die bqt l6 reihe stellenweise zu bei der l7 haben ich keine probs mehr in dieser richtung wargenommen.:D
 

menzer45

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
915
du was hast gegen super flower??also die machen super netzteile also.und meine die haben auch ein netzteil das besser ist als 80 PLUS Gold nämlich 80 PLUS Platinum hier kannst nachgucken

http://geizhals.at/deutschland/a614789.html

durchschnittliche Effizienz: 92%, 80 PLUS Platinum zertifiziert


da kann net mal be quiet oder seasonic mithalten
Ergänzung ()

hier ist auch ein test vom netzteil das ich meine per zufall hier auf computerbase gefunden.

https://www.computerbase.de/forum/threads/super-flower-golden-king-550w-80-platin.860743/
 

Reload83

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
190
Zitat von bvb114:
super flower *hust * nee nee immer diese newbie´s *lol
Ergänzung ()

das traf doch auf die bqt l6 reihe stellenweise zu bei der l7 haben ich keine probs mehr in dieser richtung wargenommen.:D

In der Tat scheint es bei den neuen Serien besser zu sein...bisher,kann ja auch nach jahren auftreten. Deswegen würd ich eher die Enermax oder Seasonic NTs empfehlen,die haben generell eine sehr niedrige Ausfallquote...
 
M

meeee

Gast
Ich würde das Seasonic S12II 430 nicht mehr empfehlen. Das hat doch schon einige Jahre aufm Buckel und gerade die 12V-Leitung soll dort nicht besonders gut sein.

Das Super Flower Platin NT sieht ja ganz nett aus, hat aber trotz Kabelmanagement immernoch nen großen Kabelbaum drin, der die Elkos schön verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top