netzwerk - anfänger braucht ein netzwerk

rhobuje

Cadet 2nd Year
Hi

ich habe 2 pcs im haus.
In 2 versch räumen.

Im moment habe ich eine interne dsl modem pci karte.
Ich würde aber es aber gerne so regeln das beide PC's ins internet können, ohne das einer von beiden eingeloggt sein muss.

Also wenn pc 1 aus ist, kann pc 2 ungestört ins internet gehen und andersrum das gleiche.
Und natürlich das auch biede gleichzeitig reingehen können ^^
Was genau brauche ich denn dafür?

Eind dsl modem router switch teil?
gibt ja geräte in denen alles in einem ist, ist sowas zu empfehlen? falls ja, welches genau (hersteller wäre gut)

Und alles mit Netzwerkkabel...also kein W-lan, dem trau ich noch nit so wirklich ^^

schonmal schönen dank.

AW: netzwerk anfänger brauch ein netzwerk ^^

avm hat gute sog. all-in-one geräte nutze selbst eines. zb AVM Fritz!Box WLAN

bezüglich wlan. es ist gut und tut dir nicht weh... also trau dich...

du kannst auch wlan abschalten, dafür ist das gerät aber zu schade

thx...

kann mir jeamdn erklären wie ich dasüberhaupt einzustellen habe ^^
also dieses all in one gerät wie und woran anschließen ?

das gerät bzw die config hilfe sagt dir das dann schon

eigentlich nur box an splitter und box an pc per wlan oder lan

mehr eigentlich nicht. es ist halt ein router..... er wählt sich ein und wählt sich auch ab bei bedarf oder nicht bedarf.

EDIT: Die avm seite erlärt doch alles schön... ... das alles kann die Fritz!Box

Zuletzt bearbeitet:
also einfach ein router+switch+dsl modem all in one wundergerät ( ^^) an den splitter eingang und dann 2 mal ausgang zum PC an die netzwerkkarte?!

und von wegen netzwerkeinstellungen muss ich da nix mehr machen? das versteht das gerät dann von allein, das ich unabhängig von einander ins netz gehen kann bzw möchte ?

sry aber netzwerk bin ich totaler anfänger

ja...

ich muss auch nur den browser aufmachen und die seite anklicken.... keine eingabe von kontodaten oder sowas....

ihm ist es egal ob einer oder zwei oder kein pc an ist... er ist solange online wie du es willst...

gut, dann werd ich mir mal ein AVM all in one gerät, netzwerkkarte und 50m Netzwerkkabel kaufen^^.

Ich habe keinerlei ahnung welches gerät ich nehmen soll....könntest du mir noch ein gutes empfehlen?
womit auch keine geschwindigkeit einbußen muss ?

nimm doch wlan. das ist schon voreingestellt dh. die sicherheitscode ist schon von werk an und auf der cd hülle eingetragen... du anst dann wenn du willst einen neuen angeben...

die geräte sind von der geschwindigkeit alle gleich, ommt halt drauf an was du für anschlüsse du brauchst... nur LAN oder auch usb oder sogar noch einen usb port für drucker oder externe festplatte

eigentlich wollte ich einen sicheren,guten LAN (kein wlan^^) router trallala^^

dann verleg halt 50m kabel.... ist ja dein zuhause....

wenn du kein wlan willst dann nimm den... Fritz!Box SL

ich meinedas 2030.... ach guck doch selbst was du willst: Übersicht

da kannst du genau sehen wer was kann...

Zuletzt bearbeitet:
stöber gearde bei ebay aber da steht überall nur " 1lan port und 1 usb port" ....klingt jetz evtl blöd, aber brauche ich nicht 2 lan ports..will ja schließlich 2 pc's ins netzwerk brignen....

danke

ja brauchst du!

der 2030 hat zwei LAN ports
der 2070 hatvier lan ports

Zuletzt bearbeitet:
bin ja doch nicht so blöde ^^

wenn du gearde langeweile hast, kannst mir bei ebay suchen helfen ^^ ? wäre echt super.

man muss nur suchen wollen....

Und der kanns mit dem WRT54G aufnehmen? :confused_alt:

ja...ich hatte den wrt54g bevor ich mir den 7050 geholt hatte, natürlich hatte ich alle firmwaremods augetestet....

Zurück
Oben